Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klima kühlt nur auf 17,6°C nach Klimaservice
Hallo zusammen,

schließe mich Toms Meinung bezüglich der Drosseldüse an - ich vermute da ist noch immer die originale Düse verbaut und entsprechend zugesetzt
mein KFZler wollte die seinerzeit auch nicht wechseln, als wir die Klima überholt haben "ist doch nur bei einem Kompressorschaden nötig..." - als er das Ding dann gesehen hat, war er doch anderer Meinung - Bilder findet man in meinem von Tom verlinkten Thread

im Dialogys habe ich bisher noch nichts zu Wechselintervallen der Düse gefunden - wäre interessant...

wenn der Bock auf der Bühne ist und der Klimakasten ohnehin abgebaut wurde, ist der Rest kein großer Aufwand - Schnellverschluß und schon kann man mit einer Spitzzange die Düse aus dem Rohr ziehen

natürlich sollte man vorher die Klima entleeren - aber das ist eigentlich selbstverständlich  Augeverdreh

die Luftklappen schließe ich bei Petes Problem erst mal aus, da die Stellmotoren arbeiten - der Winkelsensor dürfte aber im Motor sein, das Gestänge selber könnte also durchaus möglich sein, bleibt aber weniger realistisch als eine verstopfte Düse

die Drücke dürften vermutlich stimmen, da Clip hier weder Unter- noch Überdruck angezeigt hat

was noch möglich wäre: Kondensator/Kühler - schlicht verstopft, oder die Kühlrippen schon herausgefallen (letzteres war bei mir der Fall) je nach Zustand sollte man das Teil gleich mit tauschen, wenn man die Klima schon abgelassen hat - kostete glaube um die 60€

bin bei mir auch gerade am Tüfteln, da meine Klima akut auch nicht ausreichend Leistung bringt, bzw. nur sporadisch - bei mir dürfte aber eher ein elektrisch/elektronisches Problem der Steuerung vorliegen, da ist ein ganzes Sammelsurium an seltsamen Fehlern - typisch Phase 1 halt  Augeverdrehen
deshalb mache ich da dann besser einen eigenen Faden für auf

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klima kühlt nur auf 17,6°C nach Klimaservice - von (Albt) Raumschiffkapitän - 13.08.2024, 15:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klima-Steuergerät im Fussraum unter Wasser Bosshard 17 440 30.12.2024, 15:49
Letzter Beitrag: treckertom
  2 sporadische Probleme: ZV und Klima - Zusammenhang? Leo2.0T 36 5.235 16.09.2024, 10:38
Letzter Beitrag: Leo2.0T

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste