14.08.2024, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2024, 12:07 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Verdampfertemperatur definitiv zu hoch - der sollte eher nahe am vereisen sein
in die Diva gehören 1kg Kältemittel - wenn zu wenig drin ist kühlt das natürlich nicht richtig
wieviel Druck ist denn bei Stillstand im System?
der schwarze Sabber kann auch von Gummischläuchen, Abrieb im Kompressor (und dessen Vorgängern) stammen - die Aluteile wie Kondensator werden im Laufe der Jahre auch was abgeben - das System hat fast 20 Jahre auf dem Buckel
meiner Meinung nach sehen alle alten Klimaanlagen nach der Zeit so aus
wenn man altes Heizungswasser abläßt sieht das nicht anders aus - daher hätte ich keine Bedenken, solange keine Späne und Bröckchen am Sieb hängen
Gruß
Michael
in die Diva gehören 1kg Kältemittel - wenn zu wenig drin ist kühlt das natürlich nicht richtig
wieviel Druck ist denn bei Stillstand im System?
der schwarze Sabber kann auch von Gummischläuchen, Abrieb im Kompressor (und dessen Vorgängern) stammen - die Aluteile wie Kondensator werden im Laufe der Jahre auch was abgeben - das System hat fast 20 Jahre auf dem Buckel
meiner Meinung nach sehen alle alten Klimaanlagen nach der Zeit so aus
wenn man altes Heizungswasser abläßt sieht das nicht anders aus - daher hätte ich keine Bedenken, solange keine Späne und Bröckchen am Sieb hängen
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024