15.08.2024, 22:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2024, 15:11 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
ironpete ist ja beurlaubt, mache ich dann doch in seinem Faden weiter, vllt kommt was brauchbares für ihn dabei auch rum
meine Klima will auch nicht und die Außentemperaturanzeige "geht nach"
meine Eckdaten:
EDIT: vergessen sry - Magnetschalter läßt sich per Clip deutlich hörbar schalten
Verdampfer 34°
Außentemperatur FALSCHEN 28° - real vermutlich ca. 34°
Innentemperatur 36°
Druck im Ruhezustand 6 bar
Druck im Betrieb 8-9 bar
Kühlflüssigkeit 68°
bei Außentemperatur FALSCHEN 16° - real 23° geht der Druck nur noch auf 7 bar
daraus schließe ich die Regelung muß was mit dem Außentemperaturfühler zu tun haben
Kompressor steht bei 0%
weiterhin hängt bei mir die Mischklappe rechts auf max Kälte, also 0%
hinzu kommen sehr seltsame Fehler im ganzen System - meist Verkabelungsprobleme (Grüße von Phase 1)
der Außentemperaturfühler geht an das Kombiinstrument, welches auch andere Verkabelungsfehler hat (Ölstand), bzw Fehler hinterlegt hatte wie Kontakt Sonnensensor
im Klimagerät war noch zum aktiven Fehler Stromkreis Motor Luftmischung rechts, der passende Fehler links als inaktiv hinterlegt
ich vermute ein Verbindungsproblem am Klimasteuergerät Kombiinstrument und der UCH
so bekomme ich z.B. den Airbagfehler Aufprallsensor links wenn die Lichtautomatik anschaltet und noch so ein paar Ungereimtheiten
ein wirrer Wust - wo fängt man da an?
Gruß
Michael
meine Klima will auch nicht und die Außentemperaturanzeige "geht nach"
meine Eckdaten:
EDIT: vergessen sry - Magnetschalter läßt sich per Clip deutlich hörbar schalten
Verdampfer 34°
Außentemperatur FALSCHEN 28° - real vermutlich ca. 34°
Innentemperatur 36°
Druck im Ruhezustand 6 bar
Druck im Betrieb 8-9 bar
Kühlflüssigkeit 68°
bei Außentemperatur FALSCHEN 16° - real 23° geht der Druck nur noch auf 7 bar
daraus schließe ich die Regelung muß was mit dem Außentemperaturfühler zu tun haben
Kompressor steht bei 0%
weiterhin hängt bei mir die Mischklappe rechts auf max Kälte, also 0%
hinzu kommen sehr seltsame Fehler im ganzen System - meist Verkabelungsprobleme (Grüße von Phase 1)
der Außentemperaturfühler geht an das Kombiinstrument, welches auch andere Verkabelungsfehler hat (Ölstand), bzw Fehler hinterlegt hatte wie Kontakt Sonnensensor
im Klimagerät war noch zum aktiven Fehler Stromkreis Motor Luftmischung rechts, der passende Fehler links als inaktiv hinterlegt
ich vermute ein Verbindungsproblem am Klimasteuergerät Kombiinstrument und der UCH
so bekomme ich z.B. den Airbagfehler Aufprallsensor links wenn die Lichtautomatik anschaltet und noch so ein paar Ungereimtheiten
ein wirrer Wust - wo fängt man da an?
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024