20.08.2024, 09:27
(15.08.2024, 05:46)treckertom schrieb: Wie auch immer:
Der hd Druck sieht nach Clip gut aus.
Die Verdampfertemperatur nach Clip deutet jedoch auf zu hohen nd Druck hin.
Damit einhergehend ist direkt die Verdampfung Temperatur.
Am einzigen Anschluss des jk lässt sich die nd Temperatur auch per füllarmaturmanometer auch messen.
Leider konnte bisher keine Rückmeldung dazu erkannt werden.
Im einen der beiden verlinkten nissens PDF stehen dazu Hinweise.
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Tom
Moin von Korsika, bei milden 33°C
Auf dem Manometer stand ca. 4 bar, wobei die Nadel bei Nullstellung bei 0,5 bar stand. Dennoch scheinbar zu viel.
Die Klima kühlt derzeit "leicht". Wenn ich zurück bin, fülle ich den Rest nach, aber wie Tom bereits schrieb, rechne ich nicht mit einer Verbesserung.
Die einzige Komponente, die noch nicht ausgetauscht wurde, ist der Verdampfer. Vor zwei Jahren wurden Kompressor/Kondensator/Magnetkupplung zusammen ersetzt. Die Klima brachte danach dennoch lediglich 17-18°C, sodass ein Schaden am Kompressor erstmal unwahrscheinlich erscheint.
Wenn ich die Liste des Szenario 1 durchgehe, trifft irgendwie nichts davon zu.
- Leitungen sind korrekt angeschlossen.
- Magnetkupplung funktioniert.
- Expansionsventil ist neu.
- ECV regelt auf 100%.
- Kompressor ist/war "neu".
------------ JK 2.0 dci | BJ 2006 | 250TKM --------------
Gruß
ironpete
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ironpete