29.08.2024, 17:46
Moin,
vielen Dank für die Richtigstellung(en).
Ich hatte in Erinnerung, der J11 hätte für die beiden Löcher an der "Achse" zwei einzelne, kurze Schrauben - aber dann habe ich mich da wohl geirrt. Beim J63 sind mir die lange Schraube und die Frage "von wo steckt sie" bekannt.
Was die Spannung des Riemens betrifft hast Du, Werner, - so meine ich - dasselbe beschriebe wie ich: Es gibt den Flachstahl mit Schlitz für die Schraube, die dort über Reibung die Riemenspannung definiert. Diese Spannung wird aber nicht über einen Mechanismus erreicht (beim J63 z.B. eine Schraubspindel), sondern man muss "auf Spannung hebeln" und dann fixieren. Oder irre ich mich auch da?
Schöne Grüße
Uli
vielen Dank für die Richtigstellung(en).
Ich hatte in Erinnerung, der J11 hätte für die beiden Löcher an der "Achse" zwei einzelne, kurze Schrauben - aber dann habe ich mich da wohl geirrt. Beim J63 sind mir die lange Schraube und die Frage "von wo steckt sie" bekannt.
Was die Spannung des Riemens betrifft hast Du, Werner, - so meine ich - dasselbe beschriebe wie ich: Es gibt den Flachstahl mit Schlitz für die Schraube, die dort über Reibung die Riemenspannung definiert. Diese Spannung wird aber nicht über einen Mechanismus erreicht (beim J63 z.B. eine Schraubspindel), sondern man muss "auf Spannung hebeln" und dann fixieren. Oder irre ich mich auch da?
Schöne Grüße
Uli
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J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage...
Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
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Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...