Hallo!
Oh, das stimmt. Ich meine natürlich Espace IV.
Auch im manuellen Betrieb lässt sich die Drehzahl des Lüfter nicht senken. Selbst wenn ich die Lüftung komplett ausschalte, schließen sich zwar die Klappen und es kommt keine Luft mehr aus den Düsen, aber der Lüftermotor dreht sich munter weiter. Merkwürdigerweise funktioniert die Regelung von Gebläsestufe 5 bis 8, da steigt die Drehzahl.
Könnte es vielleicht auch sein, dass der Sensor für die Innenraumtemperatur einen viel zu hohen Wert angibt und dadurch so eine Art Zwangsbelüftung einsetzt.
Vielen Dank!
Peter
.. so einen Gebläsewiderstand, wie man ihn von früher kennt, gibt es ja in diesem Auto sicherlich gar nicht mehr.
Dieses "Regelmodul in Halbleitertechnik" könnte da sicherlich der Grund für den Fehler sein. Weiß jemand, wo das verbaut ist?
Danke
Peter
Oh, das stimmt. Ich meine natürlich Espace IV.
Auch im manuellen Betrieb lässt sich die Drehzahl des Lüfter nicht senken. Selbst wenn ich die Lüftung komplett ausschalte, schließen sich zwar die Klappen und es kommt keine Luft mehr aus den Düsen, aber der Lüftermotor dreht sich munter weiter. Merkwürdigerweise funktioniert die Regelung von Gebläsestufe 5 bis 8, da steigt die Drehzahl.
Könnte es vielleicht auch sein, dass der Sensor für die Innenraumtemperatur einen viel zu hohen Wert angibt und dadurch so eine Art Zwangsbelüftung einsetzt.
Vielen Dank!
Peter
.. so einen Gebläsewiderstand, wie man ihn von früher kennt, gibt es ja in diesem Auto sicherlich gar nicht mehr.
Dieses "Regelmodul in Halbleitertechnik" könnte da sicherlich der Grund für den Fehler sein. Weiß jemand, wo das verbaut ist?
Danke
Peter