Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriespannung der CAN BUS Steuergeräte zu niedrig
Hallo Sun,

zu den Volt: 
ich gehe davon aus, daß du lockere Polklemmen schon ausgeschlossen hast, bleiben die Massepunkte und dann miß die Spannung mal im Sicherungskasten Motorraum - da sind die fetten Hauptsicherungen, die die einzelnen Stromkreise bedienen, vllt bekommt der Kreis mit der UCH nicht genug - die einzelnen Stromkreise haben auch nochmals Massepunkte - Massepunkte werden im VISU gezeigt

PB:
wie ich da herauslese, läßt die PB sich anziehen und öffnet aber nicht über den Hebel, sondern nur per Notentriegelung - stellt sich dann aber selber wieder ein, so daß sie erneut anziehen kann?
kannst du die PB noch einmal manuell nachziehen? Anzug auf der Ebene ca. 800N, mit Nachziehen bis zu 1600N
wenn die PB nur nicht öffnet, spricht das für das Relais, das die Motorlaufrichtung ändert - gibt nur einen Motor in der PB, der öffnet und schließt, je nach Drehrichtung
das Billigrelais für ca. 1,80€ brennt irgendwann fest - Clip spuckt dann den Fehler aus PB Motor defekt, obwohl der Motor gar nichts hat
schau doch mal in diesen Thread, da hatte ich Bilder von dem Relais eingestellt

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Batteriespannung der CAN BUS Steuergeräte zu niedrig - von (Albt) Raumschiffkapitän - 07.09.2024, 22:02

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste