11.09.2024, 07:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2024, 07:47 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
ETWAS Öl in den Ansaugschläuchen ist normal - jeder Turbo ölt leicht
bedenklich wird es, wenn es am LLK anfängt zu tropfen
dein AGR kann auch verkohlt sein, möglich ist auch eine sich altersbedingt auflösende Schaumgummimatte im Luftfilterkasten, die den Ansaugtrakt belästigt, indem sie Turbo und LMM ärgert
das sind so zwei Klassiker beim JK - Schaumgummi im Luftfilter solltest du generell gründlichst entfernen, der dient eh nur der Geräuschdämmung und macht früher oder später Ärger
Stromkreisfehler im Motornanagment ist immer eine mögliche Ursache für alles Mögliche - der muß weg!
bis der nicht behoben wurde, würde ich wegen des Turbos noch keinen Alarm schlagen - kaputter Turbo bringt dir blauen Qualm und den auch reichlich
Kraftstoffdruck kann z.B. schlicht Luft in der Zuleitung sein, meinen plagt das auch immer mal wieder - Motor geht dann sogar komplett aus
am Pumpball drücken und schauen ob Luft kommt, die Luftblase sammelt sich im Pumpball und ist dann in der Leitung nicht zu sehen
Fehlercodes wären sehr hilfreich - ohne wird es schon schwer, die Fehlerbeschreibung alleine in den Unterlagen zu finden
und Tom fehlt hier noch - der kennt das Auto sehr gut - nur ohne genaue Angaben wird er dir auch nicht helfen können
kümmere dich um Clip, Dialogys und VISU - die 3 wirst du für Reparaturen brauchen, auch in Zukunft
Gruß
Michael
bedenklich wird es, wenn es am LLK anfängt zu tropfen
dein AGR kann auch verkohlt sein, möglich ist auch eine sich altersbedingt auflösende Schaumgummimatte im Luftfilterkasten, die den Ansaugtrakt belästigt, indem sie Turbo und LMM ärgert
das sind so zwei Klassiker beim JK - Schaumgummi im Luftfilter solltest du generell gründlichst entfernen, der dient eh nur der Geräuschdämmung und macht früher oder später Ärger
Stromkreisfehler im Motornanagment ist immer eine mögliche Ursache für alles Mögliche - der muß weg!
bis der nicht behoben wurde, würde ich wegen des Turbos noch keinen Alarm schlagen - kaputter Turbo bringt dir blauen Qualm und den auch reichlich
Kraftstoffdruck kann z.B. schlicht Luft in der Zuleitung sein, meinen plagt das auch immer mal wieder - Motor geht dann sogar komplett aus
am Pumpball drücken und schauen ob Luft kommt, die Luftblase sammelt sich im Pumpball und ist dann in der Leitung nicht zu sehen
Fehlercodes wären sehr hilfreich - ohne wird es schon schwer, die Fehlerbeschreibung alleine in den Unterlagen zu finden
und Tom fehlt hier noch - der kennt das Auto sehr gut - nur ohne genaue Angaben wird er dir auch nicht helfen können
kümmere dich um Clip, Dialogys und VISU - die 3 wirst du für Reparaturen brauchen, auch in Zukunft
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024