12.09.2024, 04:39
(11.09.2024, 09:50)treckertom schrieb:(11.09.2024, 07:46)MarkusBuse schrieb: Werde heute abend mal updaten mit der
aktuellen Fehlerliste.
Zum Nockenwellensensor Stromkreis:
Müssen am Stecker dann 12 Volt anliegen ?
ALLE Sensoren, selche am BOSCH-Motorsteuergerät angeschlossen sind, werden mit +5V versorgt.
(11.09.2024, 07:46)MarkusBuse schrieb: Wo sitzt denn das AGR Ventil beim 2,0 dci ?
Sehr prominent und von oben gut zugänglich:
(11.09.2024, 07:46)MarkusBuse schrieb: Dann werde ich das mal gründlich reinigen….Der verkokt nur bei ausschlieslichen Kurzstreckenbetreib.
Hier was der auch mit 250 Mm noch tadellos.
Könnte nicht schaden:
FYI: 2.0 dCi DIESEL-EINSPRITZUNG LISTE UND VERBAUORT DER BAUTEILE
Öl im Ansaugbereich:
Baue einmal den vorderen Stoßfänger ab.
DIY: Vorderen Stoßfänger ausbauen
Dann die Traverse.
Dahinter ist der LLK.
Im Bild das unten rechts gestrichelte
Ausbauen, reinigen.
--
tom
Hallo,
also aktuell sind folgenden Fehler hinterlegt:
P0340 Stromkreis Nockenwellensensor Kein Signal
P0110 Stromkreis fuer IAT Sensor (Ansaugluft Temperatur)
P0100 Luftmassenmesser (LMM) Stromkreis fehlerhaft
Habe aber den Luftmassenmesser ausgebaut daher gehe ich davon aus das P0100 und P0110 davon kommen.....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Renault Espace 2,0 dci 07/2007 VF1JK03A638477134
Renault Espace 2,0 dci 07/2007 VF1JK03A638477134