12.09.2024, 09:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2024, 16:06 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
guten Morgen,
der Nockenwellensensor dürfte den vermuteten Notlauf auslösen
der LMM dürfte nichts machen, ohne nimmt die Diva einfach die Grundwerte - ineffizient, aber unschädlich
Edit: wäre Erklärung für den scharzen Qualm
du hast da gute alte Elektrikerarbeit vor dir
Nockenwellensensor ist neu, also dürfte der keinen Defekt haben - bleibt die Leitung
Schaltpläne raussuchen und schauen, wo er angeschlossen ist und durchprüfen - nervig, aber dafür wahrscheinlich nichts dramatisches
Schaltpläne sind das VISU - Produktionsmonat beachten! die Verkabelung hat sich auch innerhalb einer Phase öfter mal geändert...
bei deinen Fehlermeldungen siehst du jetzt das Problem, wenn man ohne Clip arbeitet - sie haben eine andere Codierung, um jetzt im Dialogys die Routine zu finden ist das mit manueller Sucharbeit verbunden, da dort die Codes mit DFxxx aufgelistet werden - das ist dann sehr zeitaufwändig
Gruß
Michael
der Nockenwellensensor dürfte den vermuteten Notlauf auslösen
der LMM dürfte nichts machen, ohne nimmt die Diva einfach die Grundwerte - ineffizient, aber unschädlich
Edit: wäre Erklärung für den scharzen Qualm
du hast da gute alte Elektrikerarbeit vor dir
Nockenwellensensor ist neu, also dürfte der keinen Defekt haben - bleibt die Leitung
Schaltpläne raussuchen und schauen, wo er angeschlossen ist und durchprüfen - nervig, aber dafür wahrscheinlich nichts dramatisches
Schaltpläne sind das VISU - Produktionsmonat beachten! die Verkabelung hat sich auch innerhalb einer Phase öfter mal geändert...
bei deinen Fehlermeldungen siehst du jetzt das Problem, wenn man ohne Clip arbeitet - sie haben eine andere Codierung, um jetzt im Dialogys die Routine zu finden ist das mit manueller Sucharbeit verbunden, da dort die Codes mit DFxxx aufgelistet werden - das ist dann sehr zeitaufwändig
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024