13.09.2024, 12:16
Morgens in die Runde,
ich war gestern, vor der Arbeit , noch mal bei der Werkstatt und hab das Dickschiff an eine Lkw - Batterie angeschlossen. Zusätzlich alle Stecker, die ab waren, aufgesteckt. Ausgelesen ---> keine Meldungen gespeichert.
Nach erneutem, erfolglosem Starten ---> keine Meldungen gespeichert.
Tom hatte Recht als er vermutete, dass es sich - bei dem Pinorek- um ein Regelventil an der Pumpe handelt.
Mit Clip kann man es ansteuern, genauso wie das Regelventil an der Rampe auch.
Ich hatte aber leider kein Regelventil von der Rampe als Ersatz liegen und ich musste
auch zur Arbeit. Das Regelventil an Pumpe , als Ersatz, hatte ich jedoch. Ich hab es, mit Clip,
angesteuert und es hat deutlich geklackert.
Was mir aufgefallen ist: Vor - und Rücklauf ( des Niederdrucks ) an der Pumpe kann man problemlos vertauschen. In Anbetracht der Tatsache das der Trecker nie lief, nur mal mit Startpilot gehustet hat, könnte das die Ursache sein. Die Werkstatt will nächste Woche mal die Anschlüsse tauschen.
Vieleicht weiss jemand wo sich der Vorlauf auf der Pumpe befindet ?
Bezeichnet ist es leider nicht, und im eingebauten Zustand der Pumpe kann man nur fühlen
das der Stecker auf was aufgesteckt wird.
Schöne Grüße aus dem kalten Norden Pan666
ich war gestern, vor der Arbeit , noch mal bei der Werkstatt und hab das Dickschiff an eine Lkw - Batterie angeschlossen. Zusätzlich alle Stecker, die ab waren, aufgesteckt. Ausgelesen ---> keine Meldungen gespeichert.
Nach erneutem, erfolglosem Starten ---> keine Meldungen gespeichert.
Tom hatte Recht als er vermutete, dass es sich - bei dem Pinorek- um ein Regelventil an der Pumpe handelt.
Mit Clip kann man es ansteuern, genauso wie das Regelventil an der Rampe auch.
Ich hatte aber leider kein Regelventil von der Rampe als Ersatz liegen und ich musste
auch zur Arbeit. Das Regelventil an Pumpe , als Ersatz, hatte ich jedoch. Ich hab es, mit Clip,
angesteuert und es hat deutlich geklackert.
Was mir aufgefallen ist: Vor - und Rücklauf ( des Niederdrucks ) an der Pumpe kann man problemlos vertauschen. In Anbetracht der Tatsache das der Trecker nie lief, nur mal mit Startpilot gehustet hat, könnte das die Ursache sein. Die Werkstatt will nächste Woche mal die Anschlüsse tauschen.
Vieleicht weiss jemand wo sich der Vorlauf auf der Pumpe befindet ?
Bezeichnet ist es leider nicht, und im eingebauten Zustand der Pumpe kann man nur fühlen
das der Stecker auf was aufgesteckt wird.
Schöne Grüße aus dem kalten Norden Pan666
Renault Espace 4, GJK, EZ 2007, 2.0 DCI,173 PS