16.09.2024, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2024, 09:48 von Classic Uli.)
Hallo Marieluise,
hast du schon ein Vorabgespräch mit dem TÜV gehabt?
würde ich dir empfehlen, da die H-Kennzeichen inzwischen mit horrenden Auflagen belegt wurden, hier ein Stück mainaufwärts akzeptieren sie nur noch Fahrzeuge, die in einem fabrikneuen Zustand sind
Ausbleichungen, Abwetzungen am Polster; kleine Risse im Armaturenbrett, leichter Rost usw. also normale Abnutzung, ist hier inzwischen ein KO-Kriterium für das H-Kennzeichen, bei "Durchschnittsfahrzeugen"
da gibt es inzwischen auch unterschiedliche Meßlatten
ein Jaguar E-Typ wird mit Sicherheit anders beurteilt als ein Golf oder 190er Benz
kenne Fälle, da wurde das Kennzeichen im Nachhinein wieder aberkannt...!
die Prüfer sind dabei nicht das Problem, kenne unsere sehr gut - der eine hat mich "inoffiziell" auf seine Vorgaben schauen lassen (fetter Katalog mit Beispielbildern), die "von oben" kamen - wenn die sich nicht daran halten bekommen sie selber den Arsch verhauen
sprich erst einmal mit denen, nicht daß du dir ein Haufen Arbeit machst und dann war das alles für die Katz - so ging es mir mit meinem LKW - den Aufriß hätte ich mir trotz Vorgespräch schenken können - zwischen Gespräch und Vorführung kam bei mir die neue Verordnung, dann war Sense - war den Prüfern sichtlich unangenehm, aber denen waren dann die Hände gebunden
ist natürlich von den jeweils zuständigen Behörden abhängig, aber der Schindluder der bisher mit den H-Kennzeichen getrieben wurde dürfte sich seinem Ende nähern - gerade in Ballungszentren mit Umweltzonen
der neue Golf darf nicht in die Innenstadt wegen Beschiß bei den Abgaswerten, die alte, durchgegammelte 190er Dreckschleuder darf aber, da die Umweltzone nicht für H-Kennzeichen gilt...
wurde halt überreizt - über kurz oder lang wird sich das H-Kennzeichen erledigt haben
Gruß
Michael
hast du schon ein Vorabgespräch mit dem TÜV gehabt?
würde ich dir empfehlen, da die H-Kennzeichen inzwischen mit horrenden Auflagen belegt wurden, hier ein Stück mainaufwärts akzeptieren sie nur noch Fahrzeuge, die in einem fabrikneuen Zustand sind
Ausbleichungen, Abwetzungen am Polster; kleine Risse im Armaturenbrett, leichter Rost usw. also normale Abnutzung, ist hier inzwischen ein KO-Kriterium für das H-Kennzeichen, bei "Durchschnittsfahrzeugen"
da gibt es inzwischen auch unterschiedliche Meßlatten
ein Jaguar E-Typ wird mit Sicherheit anders beurteilt als ein Golf oder 190er Benz
kenne Fälle, da wurde das Kennzeichen im Nachhinein wieder aberkannt...!
die Prüfer sind dabei nicht das Problem, kenne unsere sehr gut - der eine hat mich "inoffiziell" auf seine Vorgaben schauen lassen (fetter Katalog mit Beispielbildern), die "von oben" kamen - wenn die sich nicht daran halten bekommen sie selber den Arsch verhauen
sprich erst einmal mit denen, nicht daß du dir ein Haufen Arbeit machst und dann war das alles für die Katz - so ging es mir mit meinem LKW - den Aufriß hätte ich mir trotz Vorgespräch schenken können - zwischen Gespräch und Vorführung kam bei mir die neue Verordnung, dann war Sense - war den Prüfern sichtlich unangenehm, aber denen waren dann die Hände gebunden
ist natürlich von den jeweils zuständigen Behörden abhängig, aber der Schindluder der bisher mit den H-Kennzeichen getrieben wurde dürfte sich seinem Ende nähern - gerade in Ballungszentren mit Umweltzonen
der neue Golf darf nicht in die Innenstadt wegen Beschiß bei den Abgaswerten, die alte, durchgegammelte 190er Dreckschleuder darf aber, da die Umweltzone nicht für H-Kennzeichen gilt...
wurde halt überreizt - über kurz oder lang wird sich das H-Kennzeichen erledigt haben
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
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