Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion rund ums H-Kennzeichen (abgetrennt aus: Abdeckung für Mitfahrerlämpchen)
#9
Moin,
angesichts der bekannten Zahlen kann msn leicht ausrechnen, aab welchem Hubraum man bei welcher Motorisierung und Schadstoffklasse Vorteiledurch das H-Kennzeichen hat. 
Spoiler: Wer wegen Schwerbehinderung keine KFZ-Steuet zahlt, der fährt damit immer günstiger...

Für alle anderen gilt: Ein H-Kennzeichen ist steuerlich billiger ab einem Hubraum von:

Benziner:
- Euro 3: 2,9l (aufgenommen, weil sich die erste JE ja auch dem Oldie-Alter nähern)
- Euro 2: 2,7l
- Euro 1: 1,3l
- ohne: 0,8l

Diesel:
- Euro 3: 1,3l
- Euro 2: 1,2l
- Euro 1: 0,8l
- Ohne: 0,6l

Kurz zusammengefasst bestätigt das meine Aussage von oben:
- Für Diesel lohnt sich das H immer
- Für V6 auch, aber bei Euro 2 oder besser ist der Vorteil gering
- Für Euro 1 oder schlechter lohnt sich das H auch in der 2l-Klasse

- Nur die Vierzylinder mit Euro 2 oder besser sind mit normaler Zulassung etwas billiger in der KFZ-Steuer als mit H-Kennzeichen.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion rund ums H-Kennzeichen (abgetrennt aus: Abdeckung für Mitfahrerlämpchen) - von Classic Uli - 17.09.2024, 13:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste