Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PyClip für Android
so, meiner einer nochmals,

bin nochmal mein altes Favoritenverzeichnis durchgegangen - das ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her das ich mich damit beschäftigt hatte...
das ist eine lange Zeit für die IT-Branche, PyClip wird weiterhin entwickelt und betreut, ob die ganzen neuen Versionen aber mit deutscher Sprachunterstützung sind konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.
die meisten der alten Seiten sind leider nicht mehr existent, bzw. wurden für die neuen Versionen überarbeitet und Anleitungen für 180+ in Archive verschoben usw...
Ich kann daher leider keine weiteren brauchbaren Links beisteuern

das Androidgerät wurde in der Zeit von mir gewechselt, PyClip 180+ wurde bei der Datenübertragung anstandslos mit auf das neue Gerät gezogen, so daß ich es auch bisher nicht neu installieren mußte.

noch was zu den Donglen:
  • der original ELM327 soll aktuell angeblich um die 20$ kosten - also nur der Chip mit der Software drauf, ein 10€ Dongle kann also nicht den original ELM327 haben...
  • manche Clone ohne den richtigen Chip funktionieren trotzdem
  • die Chinesen reagieren inzwischen auf die ELM237 Identifier APP - sie gaukeln der App per Software vor der Clone würde alles unterstützen, was er aber gar nicht tut - "ELM327 Identifier" ist damit also auch keine 100% verläßliche Kontrolle mehr...  die Chinesen bescheißen halt schon beim bescheißen...  
bleibt wieder nur ausprobieren  Aua

Macht PyClip trotz dem ganzen Aufriß dann einen Sinn?

in meinen Augen eindeutig JA, ich bin froh das ich es habe!

aktuelle Beispiele:

vor einer Woche sind meine Xenon einfach so in den Notbetrieb gegangen, heißt Scheinwerfer waren maximal nach unten gefahren - Sicht nachts im Wald entsprechend bescheiden...
mit PyClip konnte ich auf der Landstraße das Steuergerät reseten (einfach Funktionstest der Scheinwerferverstellung ausgeführt) - Handy hat man eh dabei und der Dongle liegt immer im kleine Fach hinter dem Schalthebel...

und mein großes Clip streikt aktuell, da es meint das Zeitfenster für die Nutzung wäre abgelaufen, das Forum war offline - also Hilfe dafür auch nicht greifbar und ganz ohne Lesemöglichkeit ist halt extrem mau...
ich vermisse das richtige Clip aber dank PyClip auch nicht zwingend - man muß ja nicht jeden Tag Injektoren und Reifendrucksensoren einlesen...
für die alltägliche Fehlerdiagnose ist PyClip absolut ausreichen - liefert den Renno Fehlercode, mit dem man sich dann durchs Dialogys hangeln kann, Airbag sperren/entsperren - mehr braucht es eigentlich nicht...

meine Diva wurde seinerzeit elektronisch/softwaretechnisch lahmgelegt - "Fachfirma" hatte mit ihrem Gutmann ganze Arbeit geleistet   Bekloppt
Diva ging nur noch im Notlauf und fand nicht einmal mehr ihre UCH, hatte keinen TÜV, war abgemeldet - eigentlich ein Haufen Schrott in den man kein Geld mehr stecken sollte...
35€ für den Dongle hab ich dann doch noch investiert - PyClip 180+ gabs für lau... Dialogys und Visu noch...

"Wenn ihr zu blöd seid, dann schau ich halt selber" - damit habe ich mich dann Stück für Stück durch meine Diva gesucht/gelötet - das richtige Clip habe ich mir erst später für die Feinheiten zugelegt, als klar war, daß ich meine Diva retten konnte.

PyClip läuft bei mir stabiler als die große Sonde - ist aber nicht so komfortabel zu bedienen, kleines Touchscreen ist nun mal fummeliger als ein Laptop mit Maussteuerung, dafür aber nicht so "sperrig" wie das Clip mit Laptop. 

hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung, ob man sich das antun soll, oder ob sich der Aufriß für einen nicht lohnt...

Gruß  Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
PyClip für Android - von CabChris - 15.04.2023, 06:49
RE: PyClip für Android - von Patchworker - 15.04.2023, 09:14
RE: PyClip für Android - von basti2go - 12.03.2024, 21:13
RE: PyClip für Android - von eddy - 13.03.2024, 05:44
RE: PyClip für Android - von CabChris - 15.04.2023, 18:46
RE: PyClip für Android - von Pan666 - 25.05.2023, 14:55