Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kolben des ABS Hydraulikblocks sitzen fest
Hallo,

Ich war ja in der Annahme dass der Hydraulikblock des Lagunas mit dem des Espace ident ist und es demnach ein günstiger Ersatz wäre. 
Der Motor ist ident, jedoch der Hydraulikblock nicht. Er unterscheidet sich insoweit dass kein Drucksensor verbaut ist.
Deswegen bin ich nun dabei den original verbauten gängig zu machen.

Beide Kolben des MK60 sitzen leider (in der gedrückten Position) sehr fest, und ich befürchte dass ich den Kolben mit Sicherheit beschädige wenn ich die Nut des Kolbens zum Ansetzen des Hebels verwende. (Also wenn ich DIE Kraft aufwenden würde welche ich meine die zum lösen des Kolbens nötig wäre)

Mein Plan wäre den Block mit Rostlöser (MOS) zu fluten und ins Ultraschallbad zu legen. Würde danach alles restlos entleeren, ausblasen und mehrmals Spülen mit DOT4.
Von einem möglichen gezielten gängigmachen und überprüfen der Magnetventile, welche im Ausgangszustand geschlossen sein müssten sehe ich erstmal ab. Ausser jemand hat brauchbare infos dazu.

Dann such ich mir einen passenden Wellensicherungsring der in die Nut des Kolbens passt um die Kraft besser zu verteilen.

Spricht was dagegen?

Grüße 
Sun

—————————————————————————

Espace JE 2.0 2001
Espace JE 2.0DCI 2003
Espace JK 2.0T 2008 241TKM Automatik JK0A
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Kolben des ABS Hydraulikblocks sitzen fest - von Sun69 - 23.09.2024, 08:30

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste