Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald ein Espace trotz verwöhnter Qualität?
Hallo zusammen,

komme aus dem schönen Osten und interessiere mich für den Espace der neuesten Generation.

Ich weiß für viele eingefleischte ein Graus, aber für mich Neuling doch gerade durch dieses Auto interessant, wobei mir der Vorgänger auch schon gefiel.
Leider aber nichts gutes gehört über das Direktschaltgetriebe, mit dem ein Bekannter arge Probleme hatte.

Der neue Espace 6 gefällt mir sehr gut und es ist erstaunlich was Renault im Design hier geschaffen hat und einem Preis mit Herstellung in Europa ist das Ganze noch erstaunlicher. Die Designsprache aktuell in der Modellpallette ist eine tolle Entwicklung - in meinen Augen und macht die Marke auch für Nichtrenaultfahrer schmackhaft.

Ich muss dazu sagen, ich komme aus dem Japanbereich, speziell Lexus und bin dort sehr verwöhnt in Sachen Qualität und Langzeithaltbarkeit.
Hier sind Defekte sehr rar und das Auto macht keine Zicken, fährt jeden Tag unaufällig und ist extrem wartungsarm.
Meiner hat jetzt 200k gelaufen ohne jeglichen Mangel, doch jetzt ist mal Zeit für etwas Neues, zumal die Hybridbatterie auch mal kommen könnte und dann wird es dennoch teuer.

Nun habe ich Angst vor einem französischen Auto Smile

Aber zu einem Leasing würde ich mich evtl. trauen, auch wenn ich kein Freund davon bin, doch die errechnete Rate ist echt verlockend und das Auto gefällt mir eben sehr gut - außerdem bin ich Hybridfan.
Fahren tue ich allerdings aktuell einen 3,5l 6 Zylinder.
Bedenken zu einem 3 Topf zu wechseln habe ich nicht- so haltbar wird das Ganze wohl aber sicher nicht sein, mit 1.2l Hubraum und Turbo, da ist das japanische Konzept mit dem legendären HSD schon besser.

Aber Autokauf ist eben auch Gefühl und da macht mich der Renault schon an.

Probefahrt ist ausstehend, vermutlich in wenigen Wochen.
Derweil lese ich hier noch etwas zum Espace sechster Generation.

Gefallen tut mit sehr das Interior, das tolle Alcantara, die Bildschirme, die Ambientebeleuchtung, auch das Außendesign ist toll für ein Auto dieser Klasse, die 7 Sitze sind toll und der bessere Mittelsitz in Reihe 2 im Vergleich zu sonstigen SUV.
Auch der Spritverbrauch ist interessant und eben dass es ein Hybrid ist.

Vermissen tue ich leider ein zu öffnendes Dach (traurig) und auch ein Allradsystem.

Seid gegrüßt
Hiskia
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Bald ein Espace trotz verwöhnter Qualität? - von Hiskia - 07.10.2024, 13:06

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste