Hallo Hiskia,
Willkommen im Forum!
Der Espace 6 ist streng genommen ein Grand Austral. Die beiden Typen sind identisch. Beide beginnen bei der VIN VF1RHN und die Hybriden haben eine identische Schlüsselnummer.
Am besten fährst Du das Fahrzeug sehr ausgiebig zur Probe! Mach Dir selber ein Bild.
Was kaum wo nachlesbar ist, die interne Kommunikation ist bei Renault eine Katastrophe. Wenn Du Perfektion suchst, dann bist Du bei Renault falsch. Renault zu fahren benötigt ein entsprechendes Maß an Les Efers.
Ich fahre seit Anfang 2003 Renault, hatte vorher zwei Golf und zwei Audi 80. Mein Megane 2 hatte im ersten Jahr so viele Werkstattaufrnthalte wie mein letzter Audi in 14 Jahren und 300.000 Kilometern nicht. Dann hatte er relativ problemfrei funktioniert. Mein Scenic 3 danach war vier Jahre lang absolut problemfrei. Mein Lieblingsfahrzeug, mein RFC war zum Zeitpunkt der Auslieferung ein Prototyp, den ich zur Serienreife mitentwickelt hatte. Der Captur ist absolut fehlerfrei. Der Symbioz, auch HEV, steht bald zur Auslieferung beim Händler.
Wenn man weiß, wie man mit Renault umgeht, kommt man damit gut zurecht.
Meinem RFC mag ich nicht missen. Das 6DCT450 im 1,6 Liter Diesel funktioniert unauffällig. Beim 7DCT300 beim Benziner gibt es Probleme, solange nicht die modifizierte Kupplung mit den großen Ölöffnungen eingebaut wird.
Ich würde den RFC dem RHN den Vorzug geben. Der RHN ist das modernere Fahrzeug. Das Google-System und die aktuellen Fahrassistenten im RHN sind schon eine andere Liga, als im RFC. Mein Symbioz wird die haben, auch ein HEV.
Vieles zum HEV kannst Du im Austral-Forum nachlesen, Espace laufen dort auch:
https://www.austral-forum.de/forum/
Da gibt es auch vieles zum Hybridantrieb und die Probleme damit. Bei der neuesten Ausführung sollte alles behoben sein.
Liebe Grüße
Udo
Willkommen im Forum!
Der Espace 6 ist streng genommen ein Grand Austral. Die beiden Typen sind identisch. Beide beginnen bei der VIN VF1RHN und die Hybriden haben eine identische Schlüsselnummer.
Am besten fährst Du das Fahrzeug sehr ausgiebig zur Probe! Mach Dir selber ein Bild.
Was kaum wo nachlesbar ist, die interne Kommunikation ist bei Renault eine Katastrophe. Wenn Du Perfektion suchst, dann bist Du bei Renault falsch. Renault zu fahren benötigt ein entsprechendes Maß an Les Efers.
Ich fahre seit Anfang 2003 Renault, hatte vorher zwei Golf und zwei Audi 80. Mein Megane 2 hatte im ersten Jahr so viele Werkstattaufrnthalte wie mein letzter Audi in 14 Jahren und 300.000 Kilometern nicht. Dann hatte er relativ problemfrei funktioniert. Mein Scenic 3 danach war vier Jahre lang absolut problemfrei. Mein Lieblingsfahrzeug, mein RFC war zum Zeitpunkt der Auslieferung ein Prototyp, den ich zur Serienreife mitentwickelt hatte. Der Captur ist absolut fehlerfrei. Der Symbioz, auch HEV, steht bald zur Auslieferung beim Händler.
Wenn man weiß, wie man mit Renault umgeht, kommt man damit gut zurecht.
Meinem RFC mag ich nicht missen. Das 6DCT450 im 1,6 Liter Diesel funktioniert unauffällig. Beim 7DCT300 beim Benziner gibt es Probleme, solange nicht die modifizierte Kupplung mit den großen Ölöffnungen eingebaut wird.
Ich würde den RFC dem RHN den Vorzug geben. Der RHN ist das modernere Fahrzeug. Das Google-System und die aktuellen Fahrassistenten im RHN sind schon eine andere Liga, als im RFC. Mein Symbioz wird die haben, auch ein HEV.
Vieles zum HEV kannst Du im Austral-Forum nachlesen, Espace laufen dort auch:
https://www.austral-forum.de/forum/
Da gibt es auch vieles zum Hybridantrieb und die Probleme damit. Bei der neuesten Ausführung sollte alles behoben sein.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166