08.10.2024, 14:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2024, 14:21 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo zusammen,
und wieder hat unser TÜV beim Gutachten "zugeschlagen" - mein Nachbar hat sich seinen alten Ford Capri neu aufgebaut, technisch tip-top, hat aber den originalen Lack noch drauf, natürlich entsprechende Alterungsspuren - daher gabs heute kein H-Kennzeichen...
wenn der originale Lack kein Merkmal eines Oldtimers ist und damit erhaltungswürdig, dann macht das alles doch keinen Sinn - was will man mit diesen "Pseudorestaurierungen"? Oldtimer die glänzen wie eine Speckschwarte - original waren die alten Lacke nach heutigen Maßstäben seidenmatt - neue Hochglanzlacke verfälschen das originale Bild
im Museum werden die alten Panzer mit Einschußstellen ausgestellt, die Einschlagkrater sogar noch oft rot markiert - mit dem Panzer würden die hier aber kein H-Kennzeichen bekommen, wegen der Beschädigung
schon paar Jahre her, da hat ein Mercedes SL-Flügeltürer das 1,5 fache (eines durchrestaurierten Gegnstücks) bei einer Auktion gebracht, weil er eben NICHT restauriert war und sich in einem originalen, ungeschminktem Zustand befand - da war Flugrost und stumpfer Lack plötzlich was edles
das ist alles nur Kasperletheater mit dem H-Kennzeichen
Gruß
Michael
und wieder hat unser TÜV beim Gutachten "zugeschlagen" - mein Nachbar hat sich seinen alten Ford Capri neu aufgebaut, technisch tip-top, hat aber den originalen Lack noch drauf, natürlich entsprechende Alterungsspuren - daher gabs heute kein H-Kennzeichen...
wenn der originale Lack kein Merkmal eines Oldtimers ist und damit erhaltungswürdig, dann macht das alles doch keinen Sinn - was will man mit diesen "Pseudorestaurierungen"? Oldtimer die glänzen wie eine Speckschwarte - original waren die alten Lacke nach heutigen Maßstäben seidenmatt - neue Hochglanzlacke verfälschen das originale Bild
im Museum werden die alten Panzer mit Einschußstellen ausgestellt, die Einschlagkrater sogar noch oft rot markiert - mit dem Panzer würden die hier aber kein H-Kennzeichen bekommen, wegen der Beschädigung
schon paar Jahre her, da hat ein Mercedes SL-Flügeltürer das 1,5 fache (eines durchrestaurierten Gegnstücks) bei einer Auktion gebracht, weil er eben NICHT restauriert war und sich in einem originalen, ungeschminktem Zustand befand - da war Flugrost und stumpfer Lack plötzlich was edles
das ist alles nur Kasperletheater mit dem H-Kennzeichen
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024