08.10.2024, 15:01
Hallo Udo und lieben Dank für deine Nachricht.
Ja bin heute tatsächlich schon im Austral-Forum lesen gewesen, da scheint etwas mehr los zu sein.
Ingesamt scheint es bei Renault einige Macken zu geben, aber doch relativ wenig drastisches zumindest bei den Hyriden, was ich bisher gelesen habe.
Kaufen ist mir dennoch etwas zu riskant für einen Renault muss ich gestehen.
Toyota hat ja auch einen aufgeladenen 3Zylinder im Programm, da wird die Qualität stimmen.
Ich traue einem kleinen aufgeladenen Dreizylinder mit einem so schweren Fahrzeug hier aber einfach keine Langlebigkeit zu, zumal er auch von einem französischen Hersteller ist. Das Einzige Auto wo ich bisher stehen geblieben bin, war der Peugeot meiner Frau (mehrfach) sowie ein Benz W124.
Meine Hondas sowie Lexus waren Zuverlässigkeit in Person (Fahrzeug). Da stand nur Wartung an.
Bei Renault bin ich vorsichtig, aufgrund dieser Verwöhntheit und traue mich daher leider nur zum Leasing - auch wenn ich es nicht mag, einen Leihwagen zu fahren - ist ein komisches Gefühl, wenn einem der Wagen nicht gehört, auch gibt es Bedenken bei Ärger bei einer Leasingrückgabe. Auf sowas habe ich eigentlich keine Lust, auf Diskussionen zu jedem Kratzerchen bei diesem Leihwagen.
Bisher habe ich es auch so gemacht, vor Verkauf meiner Fahrzeuge habe ich sie von einem bekanntem Lackierer einmal schick machen lassen. sodass sie für den Verkauf gut dastehen, was sich immer auszahlte. Das würde wohl bei einem Leasingfahrzeug nicht funktionieren.
Vermutlich gibt es demnächst erstmal eine Probefahrt...
Ja bin heute tatsächlich schon im Austral-Forum lesen gewesen, da scheint etwas mehr los zu sein.
Ingesamt scheint es bei Renault einige Macken zu geben, aber doch relativ wenig drastisches zumindest bei den Hyriden, was ich bisher gelesen habe.
Kaufen ist mir dennoch etwas zu riskant für einen Renault muss ich gestehen.
Toyota hat ja auch einen aufgeladenen 3Zylinder im Programm, da wird die Qualität stimmen.
Ich traue einem kleinen aufgeladenen Dreizylinder mit einem so schweren Fahrzeug hier aber einfach keine Langlebigkeit zu, zumal er auch von einem französischen Hersteller ist. Das Einzige Auto wo ich bisher stehen geblieben bin, war der Peugeot meiner Frau (mehrfach) sowie ein Benz W124.
Meine Hondas sowie Lexus waren Zuverlässigkeit in Person (Fahrzeug). Da stand nur Wartung an.
Bei Renault bin ich vorsichtig, aufgrund dieser Verwöhntheit und traue mich daher leider nur zum Leasing - auch wenn ich es nicht mag, einen Leihwagen zu fahren - ist ein komisches Gefühl, wenn einem der Wagen nicht gehört, auch gibt es Bedenken bei Ärger bei einer Leasingrückgabe. Auf sowas habe ich eigentlich keine Lust, auf Diskussionen zu jedem Kratzerchen bei diesem Leihwagen.
Bisher habe ich es auch so gemacht, vor Verkauf meiner Fahrzeuge habe ich sie von einem bekanntem Lackierer einmal schick machen lassen. sodass sie für den Verkauf gut dastehen, was sich immer auszahlte. Das würde wohl bei einem Leasingfahrzeug nicht funktionieren.
Vermutlich gibt es demnächst erstmal eine Probefahrt...