Hallo Hiskia,
Leasing ist auch eine Form der Finanzierung.
Der Vorteil für mich ist, ich zahle nur für die Nutzung. In meinem Vertrag gibt Renault eine Rücknahmegarantie. Somit schalte ich das Gebrauchtwagenpreisrisiko aus.
Ein 1,2 Liter Dreizylinder Turbo ist nicht schlechter als ein 2.0 Liter Turbo. Bedenke, die Hauptlast beim HEV trägt der Elektromotor. Verschleißfördernd bei HEV ist, wenn der Verbrenner bei Kälte einsetzt und kalt mit höherer Drehzahl läuft. Das ist bei der Kombination Parallel/Seriell-Betrieb systembedingt.
Renault setzt ein besonders dünnflüssiges Motoröl der Viskosität 0W20 ein. Das soll aber trotzdem die Scherstabilität bei hohen Außentemperaturen haben. Das bedeutet, der Schmierfilm reißt auch nicht bei Außentemperaturen über 30 Grad ab.
Was ich nicht verstehe ist, wenn Du kein Vertrauen zu Renault-Motoren hast, dass Du einen Renault fahren möchtest.
Aus eigenen Erfahrungen sind die Motoren hervorragend. Auch Mercedes verwendet einen 1,33 Liter Renault-Motor. Beim R9M452 1,6 Liter Diesel mit 160 PS gibt es ein generelles Problem, was auftreten könnte. Beim 1,2 Liter Vierzylinder könnte die Steuerkette ein Problem haben. Steuerkettenprobleme gibt es auch bei deutschen Marken und massive, teure Probleme mit Ölabstreifringen.
Liebe Grüße
Udo
Leasing ist auch eine Form der Finanzierung.
Der Vorteil für mich ist, ich zahle nur für die Nutzung. In meinem Vertrag gibt Renault eine Rücknahmegarantie. Somit schalte ich das Gebrauchtwagenpreisrisiko aus.
Ein 1,2 Liter Dreizylinder Turbo ist nicht schlechter als ein 2.0 Liter Turbo. Bedenke, die Hauptlast beim HEV trägt der Elektromotor. Verschleißfördernd bei HEV ist, wenn der Verbrenner bei Kälte einsetzt und kalt mit höherer Drehzahl läuft. Das ist bei der Kombination Parallel/Seriell-Betrieb systembedingt.
Renault setzt ein besonders dünnflüssiges Motoröl der Viskosität 0W20 ein. Das soll aber trotzdem die Scherstabilität bei hohen Außentemperaturen haben. Das bedeutet, der Schmierfilm reißt auch nicht bei Außentemperaturen über 30 Grad ab.
Was ich nicht verstehe ist, wenn Du kein Vertrauen zu Renault-Motoren hast, dass Du einen Renault fahren möchtest.
Aus eigenen Erfahrungen sind die Motoren hervorragend. Auch Mercedes verwendet einen 1,33 Liter Renault-Motor. Beim R9M452 1,6 Liter Diesel mit 160 PS gibt es ein generelles Problem, was auftreten könnte. Beim 1,2 Liter Vierzylinder könnte die Steuerkette ein Problem haben. Steuerkettenprobleme gibt es auch bei deutschen Marken und massive, teure Probleme mit Ölabstreifringen.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166