09.10.2024, 19:02
Danke, danke! Leider hat Christian Hüther vorige Woche festgestellt, dass meine Diva oben noch ganz hui, aber unten ziemlich pfui ist. Mit anderen Worten: ein rostiges Groschengrab. Und das nur wegen der Alliteration. Eher ein Grab für viele große Scheinchen. Er meint, wenn er mit dem Reparieren anfinge, würde sich vielleicht noch viel mehr Pfusch offenbaren, den verschiedene Werkstätten sich so geleistet haben. Meine Nachbarn haben das mit ihrem alten Bauernhaus erhelbt. Sie wollten nur ein paar Dachziegel erneuern, dann stellte sich raus, dass der ganze Dachstuhl morsch war und dann, dass im Dachgeschoss auch noch der Haussschwamm hauste. Zum Schluss waren sie über 150.000 Euronen los.
So ein altes Autochen muss man wahrscheinlich selber schrauben, wenn man es erhalten will. Und dazu habe ich weder Fähigkeiten noch Platz. Ich werde meine Diva fahren, so lange sie noch mitmacht und bin jetzt auf der Suche nach einem sehr viel jüngeren Nachfolger. Wahrscheinlich wirds ein Peugeot Rifter. Dann kann mich die ganze H-Mischpoke kreuzweise. Und meine jahrzehntelange Renault-Treue geb ich auch auf. Pöh!
LG
Marieluise
P.S. Demnächst hab ich dann ganz viele fast neue Ersatzteile, die ich z.T. eingebaut, zum Teil fürs H gebunkert habe.
So ein altes Autochen muss man wahrscheinlich selber schrauben, wenn man es erhalten will. Und dazu habe ich weder Fähigkeiten noch Platz. Ich werde meine Diva fahren, so lange sie noch mitmacht und bin jetzt auf der Suche nach einem sehr viel jüngeren Nachfolger. Wahrscheinlich wirds ein Peugeot Rifter. Dann kann mich die ganze H-Mischpoke kreuzweise. Und meine jahrzehntelange Renault-Treue geb ich auch auf. Pöh!

LG
Marieluise
P.S. Demnächst hab ich dann ganz viele fast neue Ersatzteile, die ich z.T. eingebaut, zum Teil fürs H gebunkert habe.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...