10.10.2024, 07:03
Danke Udo für die technischen Einsichten, welche ich sehr interessant finde.
Ja auch mein Lexus fährt mit 0|20er Öl.
Und natürlich habe ich in einen 3,5l V6 Sauger aus dem Hause Toyota mehr Vertrauen als in einen 1,2l Turbo von Renault. Das soll nicht heißen, dass die Renault-Motoren schlecht wären, aber die von Toyota sind eben hervorragend was zumindest deren Haltbarkeit betrifft.
Der Renault würde gut in mein Leben passen mit seinen Eigenschaften. Aber ich bin eben skeptisch was die Haltbarkeit betrifft (im besten Fall zu Unrecht).
Daher würde ich eben zunächst nur ein Leasing in Betracht ziehen, weil ich so kein Risiko trage. Der Renaultverkäufer bei der Leasingberechnung meinte, die meisten leasen einen Espace, als ich ihn zuvor fragte, was bei diesem Auto üblich wäre.
Aber Apropo Steuerkette, was gibt es das an bekannten Problemen? Offenbar laufen hier zumindest keine Zahnriemen in Öl?
Ja auch mein Lexus fährt mit 0|20er Öl.
Und natürlich habe ich in einen 3,5l V6 Sauger aus dem Hause Toyota mehr Vertrauen als in einen 1,2l Turbo von Renault. Das soll nicht heißen, dass die Renault-Motoren schlecht wären, aber die von Toyota sind eben hervorragend was zumindest deren Haltbarkeit betrifft.
Der Renault würde gut in mein Leben passen mit seinen Eigenschaften. Aber ich bin eben skeptisch was die Haltbarkeit betrifft (im besten Fall zu Unrecht).
Daher würde ich eben zunächst nur ein Leasing in Betracht ziehen, weil ich so kein Risiko trage. Der Renaultverkäufer bei der Leasingberechnung meinte, die meisten leasen einen Espace, als ich ihn zuvor fragte, was bei diesem Auto üblich wäre.
Aber Apropo Steuerkette, was gibt es das an bekannten Problemen? Offenbar laufen hier zumindest keine Zahnriemen in Öl?