Hallo,
sowas hatte ich mal vor Jahren in meinem Megane 2. Der ist ungefähr zeitgleich mit dem JK erschienen und die hatten die ersten CAN-Bus-Systeme.
Bei meinem hatte ein Stecker vom Sitzairbag unter dem Fahrersitz einen Wackelkontakt, was einen kompletten CAN-Bus-Kreis außer Funktion brachte. Mitunter wurde die Lenkradsperre nicht mehr aktiviert.
In diese Richtung würde ich mal prüfen.
Liebe Grüße
Udo
sowas hatte ich mal vor Jahren in meinem Megane 2. Der ist ungefähr zeitgleich mit dem JK erschienen und die hatten die ersten CAN-Bus-Systeme.
Bei meinem hatte ein Stecker vom Sitzairbag unter dem Fahrersitz einen Wackelkontakt, was einen kompletten CAN-Bus-Kreis außer Funktion brachte. Mitunter wurde die Lenkradsperre nicht mehr aktiviert.
In diese Richtung würde ich mal prüfen.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166