Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitzeschutzblech J637
Moin,
die sitzen auf dem unteren Endes des Hosenrohrs - oder saßen da. Denn als die originalen Hosenrohre nach 15-20 Jahren "durch" waren, waren die Bleche oft längst weggerostet. Ich habe mehrere Espace geschlachtet, bei denen die HALTERUNG des Bleches noch am Hosenrohr dran war - mehr aber auch nicht.

Da aber diese Bleche da längst nicht mehr lieferbar waren wurden die neuen Hosenrohre ohne verbaut. Ist ja auch egal.

Ja, nee - ist es nicht. Über dem Hosenrohr sitzt nämlich das innere Gelenk der rechten Antriebswelle. Wird das durch die Hitzeabstrahlung immer schön gegrillt, dann verhärtet das Fett im Gelenk recht schnell und schmiert nicht mehr. Ich habe noch nie von einem anderen Auto gehört, bei dem die INNEREN Gelenke der Antriebswelle regelmäßig defekt sind - außer bei J11 und J63. Und der Grund dafür ist dieses fehlende Hitzeschutzblech.

@Helmut: Um das Teil nachzufertigen brauchst Du eine Vorlage. Genau die kann man hier bekommen.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Hitzeschutzblech J637 - von Classic Uli - 10.10.2024, 10:54
RE: Hitzeschutzblech J637 - von Klein.le - 10.10.2024, 23:21
RE: Hitzeschutzblech J637 - von Clown - 11.10.2024, 13:23
RE: Hitzeschutzblech J637 - von Classic Uli - 12.10.2024, 15:01

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste