16.10.2024, 16:00
Morgens in die Runde,
gestern habei ich versucht das Druckregelventil von der Rampe auszubauen. Ohne
einen Maulschlüssel, der speziell gebogen ist, ... keine Chance !!! Versucht die Railrampe runterzunehmen ..., die letzte Schraube der Railrampe stiess gegen das Dedöns von der Abgasnachbehandlung, also alles wieder zurück gebaut. Ich habe so einen 30' ziger Schlüssel, allerdings bei mir zu Hause und der bockige Trecker steht 40 Km von mir entfernt in der Werkstatt. Kurz überlegt ...
Wenn der Rail - wenn auch geringen - Druck hat, könnte ich mit Clip das Regelventil ansteuern und sehen ob der Druck abfällt. Bingo !!!
Motor erneut leiern lassen, damit wieder Druck im Rail aufgebaut wird.
Genauso beim Regelventil an der Pumpe. Treffer !!! Druck singt schlagartig.
Also beide Regelventile heil.
Also ist das direkt mit der Pumpe nicht in Ordnung. Hilfsleitung Kraftstoff zusammen gefrickelt. Teile / Leitungen sind vom hiesigen Schrotti.
Pumpe saugt aus dem Tank und gibt, über den Rücklauf an der Pumpe, den Spritt zurück. Aber kein Hochdruck ...
Eigentlich wollte ich dann von meinem Trecker die Pumpe ausbauen als ich einen Anruf von meiner Fa. bekam, das ich für einen erkrankten Kollegen einspringen muss.
Diese Woche wird also nichts mehr mit umbauen.
Könnten unsere Spezialisten bitte mal die genaue Teilenummer der HD Pumpe
raussuchen ? Es scheint da mehrere Varianten zu geben ...
GJK 2,0 DCI, 127 kw 173 PS, EZ 9/ 2007
Viele Grüsse aus dem sonnigen und warmen Norden Pan666
gestern habei ich versucht das Druckregelventil von der Rampe auszubauen. Ohne
einen Maulschlüssel, der speziell gebogen ist, ... keine Chance !!! Versucht die Railrampe runterzunehmen ..., die letzte Schraube der Railrampe stiess gegen das Dedöns von der Abgasnachbehandlung, also alles wieder zurück gebaut. Ich habe so einen 30' ziger Schlüssel, allerdings bei mir zu Hause und der bockige Trecker steht 40 Km von mir entfernt in der Werkstatt. Kurz überlegt ...
Wenn der Rail - wenn auch geringen - Druck hat, könnte ich mit Clip das Regelventil ansteuern und sehen ob der Druck abfällt. Bingo !!!
Motor erneut leiern lassen, damit wieder Druck im Rail aufgebaut wird.
Genauso beim Regelventil an der Pumpe. Treffer !!! Druck singt schlagartig.
Also beide Regelventile heil.
Also ist das direkt mit der Pumpe nicht in Ordnung. Hilfsleitung Kraftstoff zusammen gefrickelt. Teile / Leitungen sind vom hiesigen Schrotti.
Pumpe saugt aus dem Tank und gibt, über den Rücklauf an der Pumpe, den Spritt zurück. Aber kein Hochdruck ...
Eigentlich wollte ich dann von meinem Trecker die Pumpe ausbauen als ich einen Anruf von meiner Fa. bekam, das ich für einen erkrankten Kollegen einspringen muss.
Diese Woche wird also nichts mehr mit umbauen.
Könnten unsere Spezialisten bitte mal die genaue Teilenummer der HD Pumpe
raussuchen ? Es scheint da mehrere Varianten zu geben ...
GJK 2,0 DCI, 127 kw 173 PS, EZ 9/ 2007
Viele Grüsse aus dem sonnigen und warmen Norden Pan666
Renault Espace 4, GJK, EZ 2007, 2.0 DCI,173 PS