Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dacia Bigster = Espace?
Question 
Moin Udo,
dass der Duster weiterhin auf der 'kleinen' Plattform steht ist klar - der aktuelle ist ja auch erst seit letztem Jagr auf dem Markt. Aber - und das war für mich neu: Er soll nächstes Jahr einen größeren Bruder bekommen. Und das nicht gerüchteweise - nein, der Bigster wird bereits auf der Dacia-Homepage präsentiert!

https://www.dacia.de/hybrid-und-elektrom...r-suv.html

[Bild: 931c1a1dd9.webp]

Und eine Nummer größer als der Duster... das müsste doch die Austral-Plattform sein. Und dann das steile Heck mit dem langen Überhang... 

Ich bin ehrlich nicht mit dem aktuellen Espace vertraut, gar nicht. Deshalb habe ich auch keine Ahnung, ob das Interieur des Bigster dem des Espace ähnelt oder gar nicht. Ich fühlte mich nur durch die Form sehr an die Bilder erinnert, die ich gesehen habe.

Andererseits würde ich das Auto auf der Straße wohl nur am Schriftzug erkennen - insofern mag der Bigster auch Mitsubishi- oder Nissan- oder Wasauchimmer-Gene tragen. Wie schon gesagt: für mich sind das alles einfsch SUV: Sinnlos-unförmige Vehikel. Wenn ich schon ein Auto mit mehr als 3 qm Stirnfläche baue, dann soll die wenigstens einen Nutzen haben - nämlich viel Platz auf kleiner Grundfläche. 3 cbm Laderaum bei 4,26 m Länge.
Okay, wer Waldwege fahren will oder muss braucht Bodenfreiheit - wobei ich nicht den Eindruck habe, dass die meisten SUV signifikant mehr davon hätten als ein J11 oder J63...

Insofern verstehe ich den Megatrend nicht - muss wohl eine Mode sein. Denn Moden waren mir immer schon suspekt - einfach weil sie unlogisch sind.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Dacia Bigster = Espace? - von Classic Uli - 16.10.2024, 00:48
RE: Dacia Bigster = Espace? - von UH_Sbg - 18.10.2024, 20:04
RE: Dacia Bigster = Espace? - von Classic Uli - 18.10.2024, 23:35
RE: Dacia Bigster = Espace? - von eddy - 19.10.2024, 12:08
RE: Dacia Bigster = Espace? - von UH_Sbg - 19.10.2024, 05:29
RE: Dacia Bigster = Espace? - von UH_Sbg - 19.10.2024, 21:35

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste