20.10.2024, 19:12
Hallo,
heute habe ich ihn auf die Bühne gestellt:
Grundsätzlich habe ich jedes Jahr den Korrossionsschutz geprüft, ggf. entfernt, Rostflecken mit Owatrol behandelt und dann die Flächen mit Branto-Korrux beschichtet.
Am Unterboden habe ich zusätzlich jedes Jahr Owatrol auf die kritischen Stellen bzw. in die Hohlräume gesprüht.
Hohlräume am hinteren Unterboden (die Längsstreben wo die AHK angebaut wird) habe ich mit Mike-Sanders-Fett behandelt.
Vorn links:
vorn rechts:
Manschette an Antriebswelle ist defekt. Muss gerade erst passiert sein.
hinten rechts:
hinten links:
Mitte:
Achsaufhängung hinten - wenn die vergammelt sind ist die Karre Schrott - hier ok:
Alles:
Hier nochmal die Fehlstelle:
Von Gerhard habe ich eine Traverse zum Einschrauben bekommen.
Die würde theoretisch passen, jedoch muss zum sauberen Rausflexen der alten Traverse mindestens der Motor raus, besser Motor und Getriebe.
Prnzipiell zu Schade zum Schlachten, aber man muss eben doch etwas Liebe reinstecken....
Grüße
Karsten
heute habe ich ihn auf die Bühne gestellt:
Grundsätzlich habe ich jedes Jahr den Korrossionsschutz geprüft, ggf. entfernt, Rostflecken mit Owatrol behandelt und dann die Flächen mit Branto-Korrux beschichtet.
Am Unterboden habe ich zusätzlich jedes Jahr Owatrol auf die kritischen Stellen bzw. in die Hohlräume gesprüht.
Hohlräume am hinteren Unterboden (die Längsstreben wo die AHK angebaut wird) habe ich mit Mike-Sanders-Fett behandelt.
Vorn links:
vorn rechts:
Manschette an Antriebswelle ist defekt. Muss gerade erst passiert sein.
hinten rechts:
hinten links:
Mitte:
Achsaufhängung hinten - wenn die vergammelt sind ist die Karre Schrott - hier ok:
Alles:
Hier nochmal die Fehlstelle:
Von Gerhard habe ich eine Traverse zum Einschrauben bekommen.
Die würde theoretisch passen, jedoch muss zum sauberen Rausflexen der alten Traverse mindestens der Motor raus, besser Motor und Getriebe.
Prnzipiell zu Schade zum Schlachten, aber man muss eben doch etwas Liebe reinstecken....
Grüße
Karsten