22.10.2024, 11:16
Hallo Tom,
danke nochmal für deine Geduld:
BEIDSEITIG mit abgezogenen Stecker oder nur am Geber abgezogen? --> beidseitig abgezogen
Also so für Leitungsdurchgang prüfen:
+12V----Prüflampe---Leitungsende1 am abgezogenen Stecker-----zu prüfende Leitung-----Leitungsende2 am abgezogenen Stecker----Minus
Leuchtet die Lampe: Ok. --> bei allen 3 Leitunigen leuchtet die Lampe
Wenn nicht: ergo Leitung defekt.
So für Isolation gegen Masse (mit angeschlossener Batterie!):
+12V----Ohmmeter---Leitungsende1 am abgezogenen Stecker-----zu prüfende Leitung----abgezogener Stecker an Leitungsende 2
Widerstandswert gegen unendlich oder "open loop (=offene Schleife)" Leitungsisolation gegen Masse ok.
--> bei allen 3 Leitungen OK
So für Isolation gegen +12v (mit angeschlossener Batterie!):
Minus----Ohmmeter---Leitungsende1 am abgezogenen Stecker-----zu prüfende Leitung----abgezogener Stecker an Leitungsende 2
Widerstandswert gegen unendlich oder "open loop (=offene Schleife)" Leitungsisolation gegen +12V ok.
--> bei allen 3 Leitungen OK
Den Kurbelwellengeber hatte ich zusammen mit dem Nockenwellengeber neu gemacht. Die Leitung hatte ich jetzt noch nicht geprüft.
Habe eben nochmal versucht zu starten. Beim ersten Versuch hört sich alles "normal und ruhig" an.
Beim zweiten Versuch schon etwas rauher schneller und wie als wenn im Endeffekt nur noch der Sprit bzw. Diesel fehlen würde....
danke nochmal für deine Geduld:
BEIDSEITIG mit abgezogenen Stecker oder nur am Geber abgezogen? --> beidseitig abgezogen
Also so für Leitungsdurchgang prüfen:
+12V----Prüflampe---Leitungsende1 am abgezogenen Stecker-----zu prüfende Leitung-----Leitungsende2 am abgezogenen Stecker----Minus
Leuchtet die Lampe: Ok. --> bei allen 3 Leitunigen leuchtet die Lampe
Wenn nicht: ergo Leitung defekt.
So für Isolation gegen Masse (mit angeschlossener Batterie!):
+12V----Ohmmeter---Leitungsende1 am abgezogenen Stecker-----zu prüfende Leitung----abgezogener Stecker an Leitungsende 2
Widerstandswert gegen unendlich oder "open loop (=offene Schleife)" Leitungsisolation gegen Masse ok.
--> bei allen 3 Leitungen OK
So für Isolation gegen +12v (mit angeschlossener Batterie!):
Minus----Ohmmeter---Leitungsende1 am abgezogenen Stecker-----zu prüfende Leitung----abgezogener Stecker an Leitungsende 2
Widerstandswert gegen unendlich oder "open loop (=offene Schleife)" Leitungsisolation gegen +12V ok.
--> bei allen 3 Leitungen OK
Den Kurbelwellengeber hatte ich zusammen mit dem Nockenwellengeber neu gemacht. Die Leitung hatte ich jetzt noch nicht geprüft.
Habe eben nochmal versucht zu starten. Beim ersten Versuch hört sich alles "normal und ruhig" an.
Beim zweiten Versuch schon etwas rauher schneller und wie als wenn im Endeffekt nur noch der Sprit bzw. Diesel fehlen würde....
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Renault Espace 2,0 dci 07/2007 VF1JK03A638477134
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