23.10.2024, 10:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2024, 10:06 von treckertom.)
(22.10.2024, 11:28)MarkusBuse schrieb: Immer noch Fehler Nockenwellensensorstromkreis
Weil Sensor und Leitungen nach rückmeldung i.O., würde ich das Resultat Motorsteuergeräteprüfung zumindest "leicht" anzweifeln.
Was haben die denn wirklich gemacht?
Gibt es Messbelege der Prüfung?
Wie lautete der genaue Auftrag?
(22.10.2024, 11:28)MarkusBuse schrieb: Dieselfilter vor gut 6 Monaten getauscht
sollte ok sein.
(22.10.2024, 11:28)MarkusBuse schrieb: Hat der Nockenwellensensor eigentlich auch ein Geberrad oder ähnliches ...???
k.A. (Catcar schnell angeschmissen)
Das
zusammen mit dem
könnte zusammenpassen.
An Pos.3 der erahnbare Nocken links auf Stellung 2 Uhr?
Ansonsten: Baue den Sensor aus, drehe den Motor an der Kurbelwelle oder im großen Gang durch verschieben und leuchte hinein?
(Bilder erwarte ich gar nicht mehr.)
(22.10.2024, 11:28)MarkusBuse schrieb: Nach mehrmaligen Startversuchen kommt dann auch die Meldung Batterielader defekt / Oeldruck Verlust...
Öhm: Batterie in Odnung, permanent nachgeladen?
Die Diva wird zickig, wenn bein Anlassen die Spannung unter 9,5 Volt einbricht.
Öldruckverlust stimmt jedoch nicht heiter.
Wie ist der Befund des Turboladerlagers?
(22.10.2024, 11:28)MarkusBuse schrieb: Was auch auffällig ist das nach dem abschliessen mit der Keyless Card das Auto sich direkt wieder aufschliesst...?Könnte als Fehler bei zu geringer Akkuspannung beim anlassen zusammenhängen.
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tom
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