23.10.2024, 11:10
Probefahrt absolviert.
Erstaunlich welche Kraft mit den entsprechenden Komponenten von einem 1.2l Dreitopf generiert werden kann! Das Teil geht unerwartet gut nach vorne!
Fährt flink und spritzig. Allradlenkung macht ihn sehr wendig - top.
Verbrauch und habe mir echt keine Mühe gegen bei 6.2l - top.
Beim Kaltstart Diesel-like..rattert ganz schön.
MultiMode-Getriebe funktioniert nicht perfekt, beim vollen Durchtreten des Pinsels hat es zwischenzeitlich kurz Unterbrechung und sucht den nächsten Gang.
Dennoch mit "leerer" Batterie reicht auch der Votrieb des Turbomotors noch gut aus. Auto fährt sich auch bei höheren Tempi entspannt.
Ingesamt fordert der Wagen jedoch einen eher aufgeregten um nicht zu sagen aggressiven Fahrstil. Das ist beim Lexus komplett das Gegenteil, der nur behäbig dahingleiten will.
Es fällt relativ schwer mit dem Espace entschleunigend zu fahren, die Gassannahme ist auch sehr direkt. Mit niedrigster Reku_Stufe ist es noch am besten/enspanntesten zu fahren.
Ganz schlimm fährt er sich mit der höchsten Stufe, die nur dezent zum Abbremsen genutzt werden sollte, lässt sich aber schwerer regeln als eine Bremse.
Auch gespürt habe ich die oft erwähnte Drehzahl des Verbrenners im normalen Betrieb, das Auto will offenbar immer genug E-Power haben und der Verbrenner springt selbst unerwartet auch mal im Schiebebetrieb an. Das müsste mMn nicht sein, da wie gesagt selbst der Turbo genug Druck bringt.
Der Mittelsitz hinten ist leider enger als erwartet, sowie stören die Gurtschlösser links und rechts am Popo und mein Arsch ist gewiss nich breit.
Kofferraum auch kleiner als erwartet vor allem von der Breite.
Was stört ist die kleine Sitzauflage der Beine! Das wird auf langen Strecken ein großes Manko sein.
Bei den Assis gibts nichts zu bemängeln...sie funktionieren unaufällig und gut. Sicht nach hinten dafür nicht gut, Rückfahrkamera nicht gut.
Ingesamt also doch viel positives, aber auch Nachteile.
Erstaunlich welche Kraft mit den entsprechenden Komponenten von einem 1.2l Dreitopf generiert werden kann! Das Teil geht unerwartet gut nach vorne!
Fährt flink und spritzig. Allradlenkung macht ihn sehr wendig - top.
Verbrauch und habe mir echt keine Mühe gegen bei 6.2l - top.
Beim Kaltstart Diesel-like..rattert ganz schön.
MultiMode-Getriebe funktioniert nicht perfekt, beim vollen Durchtreten des Pinsels hat es zwischenzeitlich kurz Unterbrechung und sucht den nächsten Gang.
Dennoch mit "leerer" Batterie reicht auch der Votrieb des Turbomotors noch gut aus. Auto fährt sich auch bei höheren Tempi entspannt.
Ingesamt fordert der Wagen jedoch einen eher aufgeregten um nicht zu sagen aggressiven Fahrstil. Das ist beim Lexus komplett das Gegenteil, der nur behäbig dahingleiten will.
Es fällt relativ schwer mit dem Espace entschleunigend zu fahren, die Gassannahme ist auch sehr direkt. Mit niedrigster Reku_Stufe ist es noch am besten/enspanntesten zu fahren.
Ganz schlimm fährt er sich mit der höchsten Stufe, die nur dezent zum Abbremsen genutzt werden sollte, lässt sich aber schwerer regeln als eine Bremse.
Auch gespürt habe ich die oft erwähnte Drehzahl des Verbrenners im normalen Betrieb, das Auto will offenbar immer genug E-Power haben und der Verbrenner springt selbst unerwartet auch mal im Schiebebetrieb an. Das müsste mMn nicht sein, da wie gesagt selbst der Turbo genug Druck bringt.
Der Mittelsitz hinten ist leider enger als erwartet, sowie stören die Gurtschlösser links und rechts am Popo und mein Arsch ist gewiss nich breit.
Kofferraum auch kleiner als erwartet vor allem von der Breite.
Was stört ist die kleine Sitzauflage der Beine! Das wird auf langen Strecken ein großes Manko sein.
Bei den Assis gibts nichts zu bemängeln...sie funktionieren unaufällig und gut. Sicht nach hinten dafür nicht gut, Rückfahrkamera nicht gut.
Ingesamt also doch viel positives, aber auch Nachteile.