23.10.2024, 18:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2024, 18:25 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo Markus,
puh...
das ist die Vakuumpumpe was du da abgebaut hast?
schon ein bißchen spooky - ist es vllt doch möglich, daß der Motor ein Freiläufer ist?
hat der Motor Hydrostößel? würde zwar Leistungsverlust erklären, Nockenwelle müßte sich aber trotzdem drehen
dann würde ich den Ventildeckel abnehmen und schauen was sich tut - aber warte da besser auf Toms Antwort
selbst wenn sich die Nockenwellen nicht drehen, ist das keine Erklärung für den Stromkreisfehler, diese Fehlermeldung besagt eine Unterbrechung der Stromkabel zum Nockenwellensensor, also irgendwas stimmt da ganz und gar nicht...
Gruß
Michael
puh...
das ist die Vakuumpumpe was du da abgebaut hast?
schon ein bißchen spooky - ist es vllt doch möglich, daß der Motor ein Freiläufer ist?
hat der Motor Hydrostößel? würde zwar Leistungsverlust erklären, Nockenwelle müßte sich aber trotzdem drehen
dann würde ich den Ventildeckel abnehmen und schauen was sich tut - aber warte da besser auf Toms Antwort
selbst wenn sich die Nockenwellen nicht drehen, ist das keine Erklärung für den Stromkreisfehler, diese Fehlermeldung besagt eine Unterbrechung der Stromkabel zum Nockenwellensensor, also irgendwas stimmt da ganz und gar nicht...
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024