Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald ein Espace trotz verwöhnter Qualität?
Hallo Hiskia,

der Grand Austral trägt nur den Namen Espace.

Von der Größe ist der RFC entsprechend länger und breiter. Der hat in der zweiten Reihe drei Einzelsitze. Drei Kindersitze nebeneinander finden darauf Platz. In der IP-Ausstattung haben die Vordersitze eine Sitzflächenlängenverstellung.

Noch mehr Platz bietet der Grand JK.

Das von Dir beschriebene Fahrverhalten kann ich nicht nachvollziehen. Ohne Probleme kann ich rihig und komfortabel unterwegs sein. Mittels Nutzung der Fahrassistenten finde ich die Beschleunigung angenehm und zurückhaltend. Leider fehlen dem Fahrzeug die Paddels am Lenkrad zur Einstellung der Rekuperation, wie bei den vollelektrischen Renault-Fahrzeuge.

Meine Erfahrungen mit dem Multi-Mode Getriebe sind, dass ich das Schalten kaum wahrgenommen hatte. Wie ein Sportwagen kann das Fahrzeug nicht bewegt werden. Rufe ich die volle Leistung ab, erfolgt die Umsetzung träge und nicht mehr ruckfrei. Dafür ist das Antriebskonzept auch nicht ausgelegt worden.  Ungewohnt ist das Einsetzen des Verbrenners mit einer hohen Drehzahl des Verbrenners. Bei meiner Fahrweise läuft das System hauptsächlich im seriellen Betrieb. Der PRallelbetrieb erfolgt selten und ein Antrieb nur durch den Verbrenner habe ich noch nicht erlebt.

Voraussichtlich nächste Woche erhalte ich meinen im September bestellten Symbioz, eigentlich ein Rand Captur, der meinen fast vier Jahre alten Captur ersetzen wird. Dieser HEV at einen 1,6 Liter Benziner Sauger mit STartergenerator und Elektromotor ähnlich wie Austral/Espace. Die Systemleistung berträgt 145 PS. Ich bin gespannt….

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bald ein Espace trotz verwöhnter Qualität? - von UH_Sbg - 24.10.2024, 22:21

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste