26.10.2024, 08:59
Abschluss der Arbeit:
Die rechte Seite ging noch besser von der Hand.
Diesmal mit einem kleinen Rangierwagenheber unterm Querlenker abgestützt.
Dann die Reihenfolge etwas variiert
Erstmal die oberen Schrauben (Unter Windschutzscheibe gelöst)
Dann unten - Vorteil - das Federbein kann man alleine in Empfang nehmen
Beim Einbau dito
Erstmal unten festmachen
Dann mit Wagenheber anlupfen und "Führungs-Plastik-Bobbel" in Loch-Position bringen
Dann in aller Ruhe oben die beiden Schrauben reindrehen
Geht so alleine viel leichter als zu zweit mit halten.
Fazit:
War gut das ganze Geraffel über Staubhülsen, "Mounting Kit", Stabiverbinder (Koppelstange), etc im Vorfeld zu besorgen
Die Federn und alles drum rum waren platt und rostig
Auch die Wahl auf die Federn vom 3.0 DCI zu gehen war super.
Fuhre steht etwas höher und geht besser über schlechte Wegstrecke
Nun läuft sie wieder wie zu alten Zeiten
Eines der Arbeiten wo man wirklich sehr schön ein Erfolgserlebnis genießen kann
Die rechte Seite ging noch besser von der Hand.
Diesmal mit einem kleinen Rangierwagenheber unterm Querlenker abgestützt.
Dann die Reihenfolge etwas variiert
Erstmal die oberen Schrauben (Unter Windschutzscheibe gelöst)
Dann unten - Vorteil - das Federbein kann man alleine in Empfang nehmen
Beim Einbau dito
Erstmal unten festmachen
Dann mit Wagenheber anlupfen und "Führungs-Plastik-Bobbel" in Loch-Position bringen
Dann in aller Ruhe oben die beiden Schrauben reindrehen
Geht so alleine viel leichter als zu zweit mit halten.
Fazit:
War gut das ganze Geraffel über Staubhülsen, "Mounting Kit", Stabiverbinder (Koppelstange), etc im Vorfeld zu besorgen
Die Federn und alles drum rum waren platt und rostig
Auch die Wahl auf die Federn vom 3.0 DCI zu gehen war super.
Fuhre steht etwas höher und geht besser über schlechte Wegstrecke
Nun läuft sie wieder wie zu alten Zeiten
Eines der Arbeiten wo man wirklich sehr schön ein Erfolgserlebnis genießen kann
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005