Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann etwas über das Kältemittel R1234y FACHKUNDIG sagen?
Moin, Moin in die Runde,

so,- es geht weiter. Der TÜV steht an. Wie immer vorm TÜV, fahre ich zum ADAC und lasse einen TÜV-Vorabcheck machen. Was soll ich sagen,- der ADAC bemängelt eine undichte Klimaanlage und stuft sie als schweren Mangel ein. 

Es ist ja nicht so, dass der Wagen schon 2 x zum Nachbessern war. Seit der Reparatur des Klimakondensators habe ich eine Flatrate in dieser Werkstatt. Bis jetzt schaut die Historie so aus:

1. Klimakondensator tauschen
  2. 1. Nachbesserung weil sich die Stoßstange löste und die Motorhaube wackelt
  3. 2. Nachbesserung weil der Radarsensor bei der 1. Nachbesserung beschädigt wurde
  4. 3. Nachbesserung da der ADAC Urlaubscheck eine undichte Klimaanlage fest gestellt hat
  5. jetzt war ich vergangene Woche wieder bei Renault, weil sich wieder der Kotflügel löst
  6. heute beim ADAC TÜV-Vorabcheck wurde wieder eine undichte Klimaanlage festgestellt + der linke Scheinwerfer der + eine Lose Radkastenverkleidung wo schon ein großes Loch rein gescheuert ist + ein lose rumhängendes Kabel vom Raddrehzahlsensor. Dabei vermutet der ADAC bei Scheinwerfer+Radkastenverkleidung und Raddrehzahlsensor einen Zusammenhang mit dem Ab,-und Anbau der Stoßstange. 

BÄÄÄÄÄMMMM .... 

wenn´s nicht so furchtbar traurig wäre, würde ich´s ja schon wieder lustig finden. Das geile ist,- vergangene Woche, als ich bei Renault war und die Stoßstange bemängelt habe, die sich wieder löst, sagte mir der Typ von der Werkstatt, dass das normal sei. Wenn die Stoßstange einmal ab war, wäre das ganz normal weil sie nur zusammen geklippt sind.

ach ja,- für alle, die sich fragen, über welchen Zeitraum wir hier sprechen.... 5 Monate!
Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer kann etwas über das Kältemittel R1234y FACHKUNDIG sagen? - von TREIHH - 26.10.2024, 12:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt dieses Teil, fehlt da etwas? chrisi123 15 2.825 21.05.2024, 08:26
Letzter Beitrag: Berny

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste