27.10.2024, 22:56
Hallo Thomas,
Drosselklappe und Diesel?
Es gibt eine Klappe die zum Beispiel beim Abstellen des Motors die Luftzufuhr schließt, damit der Motor nicht nachläuft. Dieses Ventil könnte beim R9M hängen, was eher bei der130 PS-Version immer wieder vorkommt. Das hatte ich schon paarmal in meinem Scenic, aber nicht beim RFC mit dem Doppelturbo.
Ich bin der Meinung, dass es an den Glühkerzen liegt.
Auch ich rate Dir, das Fahrzeug mit CAN-Clip auslesenzu lassen.
Liebe Grüße
Udo
Drosselklappe und Diesel?
Es gibt eine Klappe die zum Beispiel beim Abstellen des Motors die Luftzufuhr schließt, damit der Motor nicht nachläuft. Dieses Ventil könnte beim R9M hängen, was eher bei der130 PS-Version immer wieder vorkommt. Das hatte ich schon paarmal in meinem Scenic, aber nicht beim RFC mit dem Doppelturbo.
Ich bin der Meinung, dass es an den Glühkerzen liegt.
Auch ich rate Dir, das Fahrzeug mit CAN-Clip auslesenzu lassen.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166