Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler DTC010122 (DF301) beim PH IV
#4
Moin
Aus meiner bescheidenen Erfahrung:
Erstmal neuen Ladeluftkühler besorgen und einbauen. Undichte LLK bringen das ganze System durcheinander.

Irgendwann kommt aber der Punkt da beginnen halt die altersbedingten Einschränkungen. 
D.h. Je nach Laufleistung/Fahrprofil hatte ich dito Probleme beim M9R 
Fehlermeldungen unter Volllast
AGR Reinigen etc. brachte auf Dauer leider nix. Ursache lag woanders.
Was hat geholfen?
- Gebrauchten original Espace DPF aus Unfaller mit geringerem KM Stand (alles über 250tKM ist irgendwann mit Asche gesättigt/Asche verbrennt nicht = muss raus)
- Turbolader hält je nach Fahrprofil (Viel Vollgas nicht so gut) auch nicht ewig - auch hier gebrauchten aus Unfaller mit geringerem KM Stand (ist Auffand - aber ist so)
- Injektoren sind leider auch nicht von ewigem Leben gesegnet - 

Ohne diese Maßnahmen verabschieden sich 90% der M9R zwischen 300 und 400tKM
So meine Meinung
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
Fehler DTC010122 (DF301) beim PH IV - von tobor - 27.10.2024, 13:27
RE: Fehler DTC010122 (DF301) beim PH IV - von Hardy - 28.10.2024, 11:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Instandsetzung DIY: 2.0 dCi DIESELEINSPRITZUNG EDC15C3 - DF301 Suche und Beseitigung treckertom 6 496 10.11.2024, 19:49
Letzter Beitrag: eddy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste