29.10.2024, 10:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2024, 11:51 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
mit +APC ist zündungsabhängiger Strom gemeint, also kein Dauerplus
+APC - plus après contact, in französischen Fahrzeugen üblicherweise mit Klemme 15 gleichbedeutend, nach "Zündung ein" durch Zündschlüsselschalter
heißt hier nichts anderes, als das du die Zündung vor der Messung einschalten sollst - man kann es halt auch etwas kompliziert ausdrücken
so wie ich das herauslese steht da eher ein Tausch des Luftmassenmessers (LMM) im Raum bzw. der entsprechenden Sensoren - was das jetzt mit dem Ladeluftkühler zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen, aber ich habe mich mit dem Problem hier weder ausführlich beschäftigt, noch habe ich eine Ahnung vom späten 4er
zur Druckabweichung: 22mbar hört sich erst einmal nicht viel an, aber zum Vergleich: es entspricht ca. dem Druck in einer Hausgasleitung, im Vergleich zum Luftdruck in einem LKW-Reifen also sicher marginal, aber ob es hier technisch auch unbedeutend ist kann ich dir nicht sagen - hohe Drücke werden da generell eher weniger anliegen
"Druckgeber des Ansaugkrümmers, Bauteil-Code 147" ist ein Hinweis auf VISU (Programm für die Schaltpläne), mit der Nummer zeigt dir VISU dann den Verbauort des Druckgebers an
Gruß
Michael
+APC - plus après contact, in französischen Fahrzeugen üblicherweise mit Klemme 15 gleichbedeutend, nach "Zündung ein" durch Zündschlüsselschalter
heißt hier nichts anderes, als das du die Zündung vor der Messung einschalten sollst - man kann es halt auch etwas kompliziert ausdrücken

so wie ich das herauslese steht da eher ein Tausch des Luftmassenmessers (LMM) im Raum bzw. der entsprechenden Sensoren - was das jetzt mit dem Ladeluftkühler zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen, aber ich habe mich mit dem Problem hier weder ausführlich beschäftigt, noch habe ich eine Ahnung vom späten 4er

zur Druckabweichung: 22mbar hört sich erst einmal nicht viel an, aber zum Vergleich: es entspricht ca. dem Druck in einer Hausgasleitung, im Vergleich zum Luftdruck in einem LKW-Reifen also sicher marginal, aber ob es hier technisch auch unbedeutend ist kann ich dir nicht sagen - hohe Drücke werden da generell eher weniger anliegen
"Druckgeber des Ansaugkrümmers, Bauteil-Code 147" ist ein Hinweis auf VISU (Programm für die Schaltpläne), mit der Nummer zeigt dir VISU dann den Verbauort des Druckgebers an
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
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