30.10.2024, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2024, 11:36 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo Markus,
das wäre natürlich Mist
solange deine Ventile nichts abbekommen haben, sollte sich der Schaden in Grenzen halten - dann hat der Nockenwellensensor lediglich seinen Job gemacht und den Motor daran gehindert sich selbst zu zerstören
die Steuerzeiten neu einzustellen dürfte nicht das Problem sein - bleibt die Frage mit der verschlissenen Kette und/oder Ritzel, die ja getauscht gehört, bzw. können ein paar Ritzelzähne auch in der Ölwanne liegen
die Steuerkette soll laut Forum hier bei ca.200.000km gewechselt werden, wird auch regelmäßig hier berichtet, kann also nicht so dramatisch sein
warte am besten, bis sich Tom meldet, der kennt das Prozedere dazu
Gruß
Michael
das wäre natürlich Mist
solange deine Ventile nichts abbekommen haben, sollte sich der Schaden in Grenzen halten - dann hat der Nockenwellensensor lediglich seinen Job gemacht und den Motor daran gehindert sich selbst zu zerstören
die Steuerzeiten neu einzustellen dürfte nicht das Problem sein - bleibt die Frage mit der verschlissenen Kette und/oder Ritzel, die ja getauscht gehört, bzw. können ein paar Ritzelzähne auch in der Ölwanne liegen
die Steuerkette soll laut Forum hier bei ca.200.000km gewechselt werden, wird auch regelmäßig hier berichtet, kann also nicht so dramatisch sein
warte am besten, bis sich Tom meldet, der kennt das Prozedere dazu
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024