Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann etwas über das Kältemittel R1234y FACHKUNDIG sagen?
Moin, Moin,

kurzer Zwischenstand: Nach einer negativen Bewertung der Filiale bekam ich Montag Vormittag einen Anruf von der Werkstatt. Man hatte darum gebeten, dass ich der Werkstatt noch eine "Chance" geben sollte. Also bin ich dann am Montag Nachmittag hin und der Typ hat den Wagen auf die Bühne genommen. Er musste letztlich selbst sehen, dass meine Vorwürfe zu 100% berechtigt waren. Zum Glück ist eben durch den ADAC sehr schön dokumentiert, dass diese Schäden alle durch die Werkstatt entstanden sein müssen. Ich habe eben ein Protokoll von vor dem Urlaub und jetzt eins nach dem Urlaub. 

Also: Der defekte/verstellte Scheinwerfer vorn, wird übernommen. Da die Clips an der Stoßstange nicht mehr in Ordnung sein können (so der Werkstatt-Typ) wird eine neue Stoßstange bestellt und verbaut. Die Radhausverkleidungen vorn werden ersetzt und hinten ebenfalls (obwohl sich keiner erklären kann, warum die hinten lose sind). Die komplette Klimaleitung wird zerlegt und gegebenenfalls erneuert.

Hier muss ich mich dann wirklich fragen,- was das soll. Wie das @Erik eben auch schön schrieb,- Fehler können passieren und sind auch gar kein Problem. Aber so, wie es bei mir gelaufen ist (und noch läuft) oder wie offensichtlich von @Erik auch erlebt, darf es nicht laufen. Ich Meine die haben jetzt nicht nur erhebliche Kosten weil sie diese Arbeiten und Teile selbst zahlen müssen. Nein,- auch könnten die ja statt meinen Wagen in der Zeit auch einen anderen zahlenden Kunden abarbeiten. Wenn auch ein Mitarbeiter mal scheißt arbeitet, kann das passieren und zeichnet uns Menschen ja aus. Aber JEDES MAL????? Es gibt KEINEN Profiteur bei dieser Herangehensweise. Alle verlieren und sind frustriert.... Wenn mir der Job keinen Spaß macht, muss ich den Job wechseln. Ja, das ist immer leichter gesagt, als getan, ist aber auch die einzig sinnvolle Lösung. Wer nicht glücklich im Job ist, muss zwingend etwas tun um diese Situation zu ändern. Arrrr...... ich warte jetzt ab, bis die Werkstatt alle Teile da hat und werde weiter berichten.
Renault Scénic Typ JA (Ph1)
Renault Scénic Typ JM (Ph1)
Renault Grand Scénic Typ JZ (Ph1)

Renault Espace V - 2.0 Blue dCi (200 PS) EDC (Ph1)
[Bild: 1400914-1.png]
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer kann etwas über das Kältemittel R1234y FACHKUNDIG sagen? - von TREIHH - 31.10.2024, 11:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt dieses Teil, fehlt da etwas? chrisi123 15 5.012 21.05.2024, 08:26
Letzter Beitrag: Berny

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste