31.10.2024, 14:45
was hat der Bosch dienst denn zum Elektrikfehler gesagt?
liegt einer vor, oder ist das ein fehlerhafter Fehler?
weil die Steuerzeiten haben mit einem kaputten Kabel wenig zu tun
eine einfache Kompressionsprüfung sagt die ob der Motor im Arsch ist - ist Kompression okay, schließen deine Ventile noch sauber und dürften damit nicht krumm sein
zum Einstellen (nur ganz allgemein - ich kenne den Motor nicht) wirst du eine Markierung auf dem Nockenwellenritzel haben - weiterhin einen Arretierungspunkt für die Kurbelwelle, wenn Kurbelwelle an der entsprechenden Position ist, sollten die Markierungen am Ritzel mit dem Gegenstück fluchten - kein Hexenwerk, der Ventildeckel wird dazu aber runter müssen
Gruß
Michael
liegt einer vor, oder ist das ein fehlerhafter Fehler?
weil die Steuerzeiten haben mit einem kaputten Kabel wenig zu tun
eine einfache Kompressionsprüfung sagt die ob der Motor im Arsch ist - ist Kompression okay, schließen deine Ventile noch sauber und dürften damit nicht krumm sein
zum Einstellen (nur ganz allgemein - ich kenne den Motor nicht) wirst du eine Markierung auf dem Nockenwellenritzel haben - weiterhin einen Arretierungspunkt für die Kurbelwelle, wenn Kurbelwelle an der entsprechenden Position ist, sollten die Markierungen am Ritzel mit dem Gegenstück fluchten - kein Hexenwerk, der Ventildeckel wird dazu aber runter müssen
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024