01.11.2024, 18:34
Hallo Markus
gibt ein Wertstatthandbuch - nennt sich Dialogys
Clip, Dialogys, VISU - die heilige Dreifaltigkeit, ohne wirds schwer - ich kann es nur immer wieder predigen
die MR361 ist übrigens ein kleiner Auszug daraus
im Dialogys steht so ziemlich alles drin, selbst die Anleitung für eine komplette Motorinstandsetzung
Dialogys sind die original Renaultunterlagen, das womit die Vertragswerkstätten arbeiten - nicht mehr nicht weniger
schau hier rein und knausere nicht wegen 30-40€ - das ist ein lächerlicher Betrag für die Informationsflut, die du dafür bekommst
wer einen JK fahren will kommt da nicht drum herum, oder er hat einen mächtig dicken Geldbeutel
ohne vernünftige Unterlagen würde ich dein Projekt da nicht angehen, das ist nicht der Wechsel eines Fensterhebers
der JK ist an vielen Ecken und Enden anders als die meisten Autos, kleine Details nicht berücksichtigt und es endet in einem Fiasko - das haben wir hier schon zu genüge erlebt, von Hobbyschraubern, wie auch von Profis - schon einige JKs hier ins Nirwana gefahren, weil man sich eben NICHT mit Dialogys beschäftigt hat - meist aus falschem Stolz, wie z.B. "ich werde wohl wissen, wie man eine Kupplung entlüftet..." Nein, wußte der Profi eben nicht...!
Turbo auch verschraubt und ist jetzt vermutlich vom Lumpensammler gen Osten geschafft worden
also erspare dir das besser
Gruß
Michael
gibt ein Wertstatthandbuch - nennt sich Dialogys
Clip, Dialogys, VISU - die heilige Dreifaltigkeit, ohne wirds schwer - ich kann es nur immer wieder predigen
die MR361 ist übrigens ein kleiner Auszug daraus
im Dialogys steht so ziemlich alles drin, selbst die Anleitung für eine komplette Motorinstandsetzung
Dialogys sind die original Renaultunterlagen, das womit die Vertragswerkstätten arbeiten - nicht mehr nicht weniger
schau hier rein und knausere nicht wegen 30-40€ - das ist ein lächerlicher Betrag für die Informationsflut, die du dafür bekommst
wer einen JK fahren will kommt da nicht drum herum, oder er hat einen mächtig dicken Geldbeutel
ohne vernünftige Unterlagen würde ich dein Projekt da nicht angehen, das ist nicht der Wechsel eines Fensterhebers
der JK ist an vielen Ecken und Enden anders als die meisten Autos, kleine Details nicht berücksichtigt und es endet in einem Fiasko - das haben wir hier schon zu genüge erlebt, von Hobbyschraubern, wie auch von Profis - schon einige JKs hier ins Nirwana gefahren, weil man sich eben NICHT mit Dialogys beschäftigt hat - meist aus falschem Stolz, wie z.B. "ich werde wohl wissen, wie man eine Kupplung entlüftet..." Nein, wußte der Profi eben nicht...!
Turbo auch verschraubt und ist jetzt vermutlich vom Lumpensammler gen Osten geschafft worden
also erspare dir das besser
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024