10.11.2024, 23:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2024, 14:43 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
habe ein bißchen für den Worst Case gestöbert, was dich da erwarten kann
Ventile 56€ (alle 16)
Dichtsatz incl. Ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfschrauben 93€
Dialogys 33€
Dialogys sagt Ausbau/Einbau Zylinderkopf 5,3 Zeiteinheiten - erfahrungsgemäß heißt das für Hobbyschrauber, daß das WE dabei draufgeht, weil Dialogys ist immer sehr sportlich was Zeitangaben anbelangt
und Ventile einpassen ist da noch nicht dabei
Edit:
Ventile Aus- Einbau 3,2
Ventile einschleifen 1
und Dialogys geht davon aus, daß der Motor vorher ausgebaut wird - in wie weit dann alle Schrauben im eingebauten Zustand zugänglich sind ist dann auch noch eine Frage
Kleinscheiß noch (wie Ventileinschleifpaste usw), sagen wir in der Summe grob 200€ und ein Wochenende...
zur Erinnerung: der M9R ist ein sehr guter Motor, der mit einer Laufleistung von ca. 500.000km angegeben wird - kommt aber leider auch auf den Rest an, ist der schon am Ende, nutzt der beste Motor wenig
gebrauchten Zylinderkopf habe ich nichts gefunden und das was angeboten wurde waren nackte Köpfe und die ab 750€ aufwärts
aber wie oben schon geschrieben, erst einmal Kompression prüfen
Gruß
Michael
Ventile 56€ (alle 16)
Dichtsatz incl. Ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfschrauben 93€
Dialogys 33€
Dialogys sagt Ausbau/Einbau Zylinderkopf 5,3 Zeiteinheiten - erfahrungsgemäß heißt das für Hobbyschrauber, daß das WE dabei draufgeht, weil Dialogys ist immer sehr sportlich was Zeitangaben anbelangt
und Ventile einpassen ist da noch nicht dabei
Edit:
Ventile Aus- Einbau 3,2
Ventile einschleifen 1
und Dialogys geht davon aus, daß der Motor vorher ausgebaut wird - in wie weit dann alle Schrauben im eingebauten Zustand zugänglich sind ist dann auch noch eine Frage
Kleinscheiß noch (wie Ventileinschleifpaste usw), sagen wir in der Summe grob 200€ und ein Wochenende...
zur Erinnerung: der M9R ist ein sehr guter Motor, der mit einer Laufleistung von ca. 500.000km angegeben wird - kommt aber leider auch auf den Rest an, ist der schon am Ende, nutzt der beste Motor wenig
gebrauchten Zylinderkopf habe ich nichts gefunden und das was angeboten wurde waren nackte Köpfe und die ab 750€ aufwärts
aber wie oben schon geschrieben, erst einmal Kompression prüfen
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024