11.11.2024, 19:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2024, 19:44 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo zusammen,
analog dazu von meinem 4er (sollte beim 5er vermutlich ähnlich laufen) die Grundeinstellung heißt hier im Can Clip "Kalibrieren"
Fahrzeug muß dazu auf einer ebenen Fläche stehen (Neigungssensoren in der PB überprüfen das)
der Tank muß voll sein
der Luftdruck der Reifen muß stimmen
ansonsten verweigert das System die Kalibrierung
hat man das durch sind die Nullpunkte erfaßt und der Rest ist manuelle Einstellungsarbeit wie von Erik beschrieben
eine Neukalibrierung sollte nur nötig sein, wenn das Steuergerät oder die Höhensensoren an den Achsen gewechselt wurden
ergo, wurde nichts gewechselt, ist auch kein Lesegerät nötig...
ich vermute, da will man sich nur die Arbeit schenken, da eh eine neue Stoßstange draufkommt und man dazu vermutlich die Scheinwerfer ausbaut und danach wieder neu eingestellt wird?
will aber niemandem was unterstellen - ich nix Espace V
Gruß
Michael
analog dazu von meinem 4er (sollte beim 5er vermutlich ähnlich laufen) die Grundeinstellung heißt hier im Can Clip "Kalibrieren"
Fahrzeug muß dazu auf einer ebenen Fläche stehen (Neigungssensoren in der PB überprüfen das)
der Tank muß voll sein
der Luftdruck der Reifen muß stimmen
ansonsten verweigert das System die Kalibrierung
hat man das durch sind die Nullpunkte erfaßt und der Rest ist manuelle Einstellungsarbeit wie von Erik beschrieben
eine Neukalibrierung sollte nur nötig sein, wenn das Steuergerät oder die Höhensensoren an den Achsen gewechselt wurden
ergo, wurde nichts gewechselt, ist auch kein Lesegerät nötig...
ich vermute, da will man sich nur die Arbeit schenken, da eh eine neue Stoßstange draufkommt und man dazu vermutlich die Scheinwerfer ausbaut und danach wieder neu eingestellt wird?
will aber niemandem was unterstellen - ich nix Espace V
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024