Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Zündungsprobleme und Gasanlage bei 2.0T
Hallo Michael,

danke für die Infos. Da hab ich ja Glück gehabt. Ursprünglich wollte ich einen Diesel kaufen, bis mir dieses Exemplar mit LPG über den Weg gelaufen ist.

Die Geschichte mit dem bleifreien Lot kenne ich von einem Notebook, das meine Frau in die Ehe gebracht hat. Schreckliches Teil. Geholfen hat temporär, das Mainboard bei gewisser Temperatur zu backen. Bei Grafikkarten wurde von solchen Bäckereien auch schon berichtet. Aber beim Steuergerät würde ich das nicht riskieren, es sei denn, das hat sich anderswo dauerhaft bewährt.

Ich war schon verrückt genug, das Auto in dem Zustand, ohne eindeutige Diagnose, zu kaufen. Dann bin ich wohl der richtige für sowas Big Grin

Ich habe telefonisch einen Espace III, Bj. 1998, auf einem Schrottplatz in relativer Nähe gefunden. Da kann ich mir für kleines Geld die Stecker abknipsen.
Gibt es da potentiell noch andere Teile, die sich zu plündern lohnen?

Dialogys und VISU habe ich gefunden, muss ich noch besorgen und zum laufen bringen. Kann mir zuvor schon mal jemand sagen, wo ich den Kraftstofffilter finde? Ersatz ist unterwegs, ich muss nur noch wissen, wo der hingehört.

Von meinem Master Bj. 2020 kenne ich zwei Tricks, um den Computer "neu zu starten", falls er sich mal verschluckt. 10 Minuten von der Starterbatterie hängen, oder falls das nichts hilft, 30 Minuten von der Starterbatterie hängen. Das hat mir mit dem Master schon sehr geholfen, z.B. als der Starter nicht gedreht hat. Macht das mit dem Espace etwas?

Grüße
Jordan
Grand JK0BD62855xxxx
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher

Renault Master III EZ 2021
Wohnmobil Ahorn Camp Canada AE mit viel Schnickschnack Zu Verkaufen
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zündungsprobleme und Gasanlage bei 2.0T - von Mojo - 14.11.2024, 15:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.5 V6 mit Gasanlage / Zündanlage SW Espace 8 2.065 15.05.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Klein.le

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste