16.11.2024, 23:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2024, 23:28 von Telephonmann.)
Danke so weit für eure Ideen!
Montag oder Dienstag werde ich Zeit haben mal einen Blick unter die Motorhaube zu werfen.
Ich habe einen Druckprüfer und eine Endoskopkamera, damit sollte ich zumindest Löcher und tiefe Kerben in den Kolben erkennen können. Es gibt auch einen Spiegelaufsatz zur Kamera, wenn ich damit zurechtkomme sollte auch ein Blick Richtung Ventile möglich sein. Oben am Motor könnte ich noch anschauen, ob die Nockenwellen noch synchron liegen.
Auf Youtube gibt es übrigens ein passendes Video zum zerlegen des F4RT, interessant wird es ab ca 18. Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=dclloToXXl4
Und beim aufräumen der Garage ist mir noch der alte Keilriemen, den ich im August nach dem Thermostatschaden getauscht hatte, in die Hände gefallen. Weisen die ziemlich üblen Abnutzungen auf einen Riemenscheibendefekt hin?
Gruß,
Martin
Montag oder Dienstag werde ich Zeit haben mal einen Blick unter die Motorhaube zu werfen.
Ich habe einen Druckprüfer und eine Endoskopkamera, damit sollte ich zumindest Löcher und tiefe Kerben in den Kolben erkennen können. Es gibt auch einen Spiegelaufsatz zur Kamera, wenn ich damit zurechtkomme sollte auch ein Blick Richtung Ventile möglich sein. Oben am Motor könnte ich noch anschauen, ob die Nockenwellen noch synchron liegen.
Auf Youtube gibt es übrigens ein passendes Video zum zerlegen des F4RT, interessant wird es ab ca 18. Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=dclloToXXl4
Und beim aufräumen der Garage ist mir noch der alte Keilriemen, den ich im August nach dem Thermostatschaden getauscht hatte, in die Hände gefallen. Weisen die ziemlich üblen Abnutzungen auf einen Riemenscheibendefekt hin?
Gruß,
Martin
2005er Grand Espace 2.0T JK0AD6 S40B500
LPG Vialle LPI
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