18.11.2024, 13:26
Liebe Mitleser,
es ist einiges passiert und ich wurde etwas schlauer, bin aber trotzdem frustriert.
Aber der Reihe nach.
Wieder Fahrt über Allerheiligen gut 240km. nach 60-70km kam die Fehlermeldung wieder. Hatte einen OBD Dongle dran und es wurde wieder der unspezifische Fehler ´Einspritzung prüfen´ und Start-Stopp prüfen´ ausgegeben.
Sind dann gleich stehen geblieben - Kühler leif - wie von euch bechrieben -. laut nach - er dürfte also gerade eine Regeneration gstartet haben.
Neustart noch 5 Minuten - Fehler blieb!
Auf der Rückfahrt wieder alles OK - Fehler weg beim Start - dann kam er wieder und nach kurzer Fahrt - Stehenbleiben - Fehler weg. Jetzt kam er aber immer schneller. ich führe das auf mehrere Regenerationsversuche.
Danach endlich ein neuer Fehler: Abgassystem prüfen´ - endlich mal was in die Richtung!!
Also zuhause angekommen - Auto gleich in eine freie Werkstatt.
Diagnose: Nur eine Fehlermeldung anliegend. Motorsteuerung
Hab das Auto abgeholt da ich immer noch auf AGR oder NOx Sensor getippt habe
Also Auto abgholt und in eine (andere) Renault Werkstätte
Diagnose: NIX
Hab dann gebeten Füllstand Dieselpartikelfilter, NOx, AGR auszulesen.
Alles OK.
Regenerationen waren OK. Partikelfilter quasi leer. NOx Sensor und AGR auch OK
Verstand die Welt nicht mehr
Renault Wrkstätte hat daraufhin alles neu programmiert und mir das Auto als OK zurückgegeben
Testfaht gestern Abend wieder in Richtung Pack. Zack: Fehlermeldung kam quasi ident zur Allerheiligen Fahrt an derselben Stelle zu selben Zeit...
Bring das Auto heute wieder in die Werkstatt... Ich mag nimmer... Was jetzt?
Liebe Grüße
Thomas
es ist einiges passiert und ich wurde etwas schlauer, bin aber trotzdem frustriert.
Aber der Reihe nach.
Wieder Fahrt über Allerheiligen gut 240km. nach 60-70km kam die Fehlermeldung wieder. Hatte einen OBD Dongle dran und es wurde wieder der unspezifische Fehler ´Einspritzung prüfen´ und Start-Stopp prüfen´ ausgegeben.
Sind dann gleich stehen geblieben - Kühler leif - wie von euch bechrieben -. laut nach - er dürfte also gerade eine Regeneration gstartet haben.
Neustart noch 5 Minuten - Fehler blieb!
Auf der Rückfahrt wieder alles OK - Fehler weg beim Start - dann kam er wieder und nach kurzer Fahrt - Stehenbleiben - Fehler weg. Jetzt kam er aber immer schneller. ich führe das auf mehrere Regenerationsversuche.
Danach endlich ein neuer Fehler: Abgassystem prüfen´ - endlich mal was in die Richtung!!
Also zuhause angekommen - Auto gleich in eine freie Werkstatt.
Diagnose: Nur eine Fehlermeldung anliegend. Motorsteuerung
Hab das Auto abgeholt da ich immer noch auf AGR oder NOx Sensor getippt habe
Also Auto abgholt und in eine (andere) Renault Werkstätte
Diagnose: NIX
Hab dann gebeten Füllstand Dieselpartikelfilter, NOx, AGR auszulesen.
Alles OK.
Regenerationen waren OK. Partikelfilter quasi leer. NOx Sensor und AGR auch OK
Verstand die Welt nicht mehr
Renault Wrkstätte hat daraufhin alles neu programmiert und mir das Auto als OK zurückgegeben
Testfaht gestern Abend wieder in Richtung Pack. Zack: Fehlermeldung kam quasi ident zur Allerheiligen Fahrt an derselben Stelle zu selben Zeit...
Bring das Auto heute wieder in die Werkstatt... Ich mag nimmer... Was jetzt?
Liebe Grüße
Thomas