Hallo Simon,
Du willst also ein Alu-Knotensystem benutzen. Ist natürlich eine ganz andere Preisliga.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld in den Ausbau im Video geflossen ist. Trotzdem hat er nur eine
schmale Britsche eingebaut. Sollten schon mindesten 80 cm sein, oder?
Ist eher ein Technikfanatiker
Wie er das Ganze am Boden befestigt hat? An der Bodenplatte?
Löcher bohren ist m.W. nicht unbedingt erlaubt.
Mit meinem normalen Elektroheizgebläse hat es immer super funktioniert.
Es heizt den Innenraum schnell auf, hält trocken und regelt zuverlässig die eingestellte Temperatur.
Man benötigt halt 220 Volt, mein Akku schafft das leider nicht.
Mal gespannt auf Deine Bilder.
Grüße, Gerhard
Matratzen/Polsterauflagen
Hallo,
wie man aus den Daten von Michael (vielen Dank dafür) sieht, ist die Breite (Y2) zwischen den hinteren 'Armlehnen' (Radkästen)
1,17 m. Platz genug, ein Polster von 1,20 dazwischen zu legen.
Diese Standardmatratzen (3teilig faltbar, für VW-Bus etc.) bekommt man komplett unter 100,- Euro.
Wir haben eine Dicke von 10 cm, die sollten es m.E. schon sein, um sehr angenehm zu liegen.
Individuelle Formate sind wahnsinnig teuer.
Ein weiteres Standardmaß ist 80x195/200 x 10 cm.
Auch da würde ich sagen, dass schmälere Matratzen schon eine Einschränkung beim bequemen Liegen darstellen.
Um die volle Breite zwischen den Türen zu nutzen (s. Maß 'M1' = 1,57 m), haben wir jeweils etwa 12 cm breite Schaumstoffeinlagen
angefertigt und legen diese neben die Matratze dazu. Spannbettuch drüberziehen... fertig. Sieht man also nicht.
Also im oberen Teil ist unser Bett locker 1,45 m. Das ist schon sehr komfortabel.
Da träumen die VW-Busfahrer von...
Grüße, Gerhard
Du willst also ein Alu-Knotensystem benutzen. Ist natürlich eine ganz andere Preisliga.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld in den Ausbau im Video geflossen ist. Trotzdem hat er nur eine
schmale Britsche eingebaut. Sollten schon mindesten 80 cm sein, oder?
Ist eher ein Technikfanatiker

Wie er das Ganze am Boden befestigt hat? An der Bodenplatte?
Löcher bohren ist m.W. nicht unbedingt erlaubt.
Mit meinem normalen Elektroheizgebläse hat es immer super funktioniert.
Es heizt den Innenraum schnell auf, hält trocken und regelt zuverlässig die eingestellte Temperatur.
Man benötigt halt 220 Volt, mein Akku schafft das leider nicht.
Mal gespannt auf Deine Bilder.
Grüße, Gerhard
Matratzen/Polsterauflagen
Hallo,
wie man aus den Daten von Michael (vielen Dank dafür) sieht, ist die Breite (Y2) zwischen den hinteren 'Armlehnen' (Radkästen)
1,17 m. Platz genug, ein Polster von 1,20 dazwischen zu legen.
Diese Standardmatratzen (3teilig faltbar, für VW-Bus etc.) bekommt man komplett unter 100,- Euro.
Wir haben eine Dicke von 10 cm, die sollten es m.E. schon sein, um sehr angenehm zu liegen.
Individuelle Formate sind wahnsinnig teuer.
Ein weiteres Standardmaß ist 80x195/200 x 10 cm.
Auch da würde ich sagen, dass schmälere Matratzen schon eine Einschränkung beim bequemen Liegen darstellen.
Um die volle Breite zwischen den Türen zu nutzen (s. Maß 'M1' = 1,57 m), haben wir jeweils etwa 12 cm breite Schaumstoffeinlagen
angefertigt und legen diese neben die Matratze dazu. Spannbettuch drüberziehen... fertig. Sieht man also nicht.
Also im oberen Teil ist unser Bett locker 1,45 m. Das ist schon sehr komfortabel.
Da träumen die VW-Busfahrer von...

Grüße, Gerhard
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
meine Renault-Historie;
- Dauphine 'Ventoux', 26,5 PS
- Dauphine 'Gordini', 33 PS
- Espace J637, 2,0 Benziner, 103 PS
- Espace JK, Bj. 2006, 2,2 dCi, 150 PS
- zurzeit: Espace JK, 25th, 2,0 dCi, 150 PS, Bj. 12/2014, ca. 163.000 km
meine Renault-Historie;
- Dauphine 'Ventoux', 26,5 PS
- Dauphine 'Gordini', 33 PS