20.11.2024, 18:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2024, 18:42 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
(20.11.2024, 17:19)treckertom schrieb: IMMER den Entgasungsschlauch anschliessen!
IMMER das Ende davon verlängern bzw so verlegen, das es nie niemals nicht am ABS-Block oder innnerhalb der Verkapselung endet.
!!!
gut das Tom daran gedacht hat - habs vergessen
ist ein JK-Konstruktionsfehler, bei allen Phasen - kannst hier mal nach "ABS-Block" suchen
Die Batteriegase pusten genau in die Ecke, wenn du dich also über deine verrostete Hupe wunderst, jetzt weißt du warum - die ganze Ecke links vorne ist gefährdet
ich gehe davon aus, daß dein Authentique keine Xenon hat - sollte er das doch haben: aufpassen, da unten sitzt dein Steuergerät mit integriertem Höhensensor, diese Teil gibt es nur bei Phase 1 und ist dementsprechend rar geworden und daher richtig teuer (wenn du überhaupt eines findest)!
den Schlauch dort enden zu lassen wäre also noch schlimmer
ich habe die ganze Ecke mit Ovatol (sowas wie Schiffsbodenöl) geflutet - hoffe das war noch rechtzeitig
unten links ist eine "Wartungsklappe" für den Nebelscheinwerfer, da kannst du den Schlauch ohne große Basteleien rauslegen
zur Batterie: habe eine 85Ah von Panther verbaut, sollte so das Größte sein was reinpaßt
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024