21.11.2024, 11:04
Hallo Artos,
EV-City macht nur Sinn bei einem PHEV. Den Rafale gibt es nämlich als PHEV mit 100 Kilometer rein elektrische Reichweite. EV-Save bzw. EV-City hat den Sinn, das Energiemanagement bei einer aktiven Navigationsroute so zu steuern, dass im Stadtbereich rein elektrisch gefahren wird.
Beim HEV bringt EV-Save einen höheren Akkustand, der Verbrenner läuft länger.
Liebe Grüße
Udo
EV-City macht nur Sinn bei einem PHEV. Den Rafale gibt es nämlich als PHEV mit 100 Kilometer rein elektrische Reichweite. EV-Save bzw. EV-City hat den Sinn, das Energiemanagement bei einer aktiven Navigationsroute so zu steuern, dass im Stadtbereich rein elektrisch gefahren wird.
Beim HEV bringt EV-Save einen höheren Akkustand, der Verbrenner läuft länger.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166