21.11.2024, 23:07
Nabend zusammen.
Ich hätte mal eine Frage an die Dieselfahrer im JK.
Ich fahre seit einem Jahr einen 2010er 2L173PS Diesel, welcher einen aktiven RPF besitzt.
Habe jetzt im halben Jahr rund 10tkm abgespult und habe vom Freibrennvorgang nichts bemerkt.
Wie lang sind in etwa die Intervalle beim Freibrennen.
Wie lässt sich am besten erkennen, dass der Filter gerade freigebrannt wird?
Steigt dabei eventuell der Momentanverbrauch an, wenn mit Zusatzeinspritzung freigebrannt wird?
Wird auch im Stand mit Leerlaufdrehzahl freigebrannt?
Grüsse KN
Ich hätte mal eine Frage an die Dieselfahrer im JK.
Ich fahre seit einem Jahr einen 2010er 2L173PS Diesel, welcher einen aktiven RPF besitzt.
Habe jetzt im halben Jahr rund 10tkm abgespult und habe vom Freibrennvorgang nichts bemerkt.
Wie lang sind in etwa die Intervalle beim Freibrennen.
Wie lässt sich am besten erkennen, dass der Filter gerade freigebrannt wird?
Steigt dabei eventuell der Momentanverbrauch an, wenn mit Zusatzeinspritzung freigebrannt wird?
Wird auch im Stand mit Leerlaufdrehzahl freigebrannt?
Grüsse KN